594.246 aktive Mitglieder*
2.271 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

KM3 Ultimax II Grafikbildschirm defekt

Beitrag 17.08.2024, 05:05 Uhr
Rich Carlstedt
Registered
*

Ich brauche einen Hinweis, wo ich nachschauen oder das Problem lösen kann. Habe den Hurco heute in Betrieb genommen und alles schien gut zu sein und die Servos funktionierten. Der Textbildschirm war normal und die Startdiagnose sagte, dass alles in Ordnung sei, aber der Grafikbildschirm funktioniert nicht, obwohl das grüne Licht bei den Tasten leuchtet. Ich habe zufällig einen brandneuen Ersatzmonitor und eine Platine für die Grafikseite und so habe ich den Originalmonitor und die Platine ersetzt und immer noch keine Anzeige... Ich habe einige der Threads hier im Hurco-Board durchsucht und kann keinen finden, der dieses Problem behandelt.
Rich
Beitrag 18.08.2024, 02:46 Uhr
Rich Carlstedt
Registered
*

Ok, es funktioniert jetzt.
Nachdem ich einige der alten Beiträge in diesem Thread gelesen hatte, überprüfte ich die Videoplatine im Inneren des Schaltschranks. Einer der Kabelstecker schien nicht richtig zu sein, und ich setzte den Stecker wieder ein, nachdem ich die Platine auf Anzeichen eines Fehlers untersucht hatte. Beim Einschalten funktionierte alles gut. Ich habe daraus gelernt, dass es sich lohnt, die Stecker wieder einzusetzen, selbst wenn sie richtig zu sitzen scheinen.
Danke für eure Geduld
Rich

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: