592.885 aktive Mitglieder*
6.737 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Gibt es eine Möglichkeit, eine Codezeile zu blockieren?

Beitrag 20.10.2024, 17:32 Uhr
Kh5488
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ich bearbeite ein Teil auf meiner Mitsubishi VZ20. Das Teil hat einen Schlitz, den ich zuerst schneide, und dann den Rest des Teils. Jetzt muss ich dasselbe Teil ohne den Schlitz schneiden. Gibt es eine Möglichkeit, die Linien/Schlitze zu blockieren, ohne sie zu löschen?
TOP    
Beitrag 20.10.2024, 17:58 Uhr
metalmayhem
Level 7 = Community-Professor
*******

Normalerweise überspringt ein Schrägstrich (/) die Zeile, in der er sich befindet. Wenn die Steuerung einen Blocküberspringen-/Löschen-Schalter hat, kann man damit das Blocküberspringen ein- oder ausschalten. Es geht nur darum, die Zeilen mit einem Schrägstrich zu versehen, die man überspringen möchte.

Ein M97 oder M98 kann auch verwendet werden, um Codezeilen zu überspringen. Welche man verwendet, hängt mehr oder weniger von der Steuerung ab. Ich habe Programme, bei denen ich Code überspringen muss. Für meine Steuerung verwende ich beispielsweise /M98P1 am Anfang der Stelle, an der ich möglicherweise überspringen möchte, und O1 an der Stelle, zu der ich überspringen möchte. Ich habe keinen Blocküberspringen-Schalter, daher füge ich den Schrägstrich bei M98 manuell hinzu oder entferne ihn nach Bedarf.
TOP    



4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4)
0 Mitglieder: