608.388 aktive Mitglieder*
2.497 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Deckel FP4 CCT Transportanleitung

Beitrag 03.08.2025, 11:11 Uhr
TobiX94
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Deckel FP4 CCT Maschine gekauft und möchte diese übernächste Woche abholen. Hat zufällig irgendjemand Anleitungen wie man diese Maschine zum Transport vorbereitet und was man alles beachten muss usw? Interessant wäre auch was man alles weg schrauben kann bzw muss. Weil grad die Breite in Y Achsen Richtung macht mit Bauchweh. Diese Hat laut Plan ca 2,8m und auf den LKW bekomme ich in der Breite nur knappe 2,4 m drauf. Heisst ich müsste im besten Fall noch irgendwas weg schrauben wo ca 400mm ausmacht um sie verladen zu können.

Könnte mir da jemand Infos zukommen lassen?
Danke schonmal im voraus
Gruß Tobi
Beitrag 03.08.2025, 11:48 Uhr
RostBraun
*

Moin… ich habe das größere Mädchen (FP5CC) davon… Die Maschine dürfte ähnlich aufgebaut sein, daher wirste sie eh komplett zerpflücken dürfen und dann stellt sich das Problem mit den Maßen nicht mehr ☝️
Beitrag 03.08.2025, 12:07 Uhr
TobiX94
*

Ist das auseinander nehmen kompliziert? Hoffe ein Tag würde dafür reichen. Im Prinzip wird es ja nur die Umhausung sein. Meine Hoffnung ist immernoch den Werkzeugwechsler dran lassen zu können. Weil den wieder ordentlich zur spindel auszurichten stelle ich mir nicht einfach vor
Beitrag 07.08.2025, 06:38 Uhr
Stephan EM
Level 5 = Community-Ingenieur

Hallo,
soweit ich mich erinnern kann, muss lediglich die Verkleidung des Ständer und der Y Achse hinten demontiert werden.
Dann kannst du sie auf einen LKW stellen und die Y-Achse von Hand vor kurbeln. Wegen des Schwerpunktes sollte sie beim Verladen im hinteren Drittel des Verfahrbereichs sein.
Komplette Kabine demontieren ist ein Megapuzzle welches fast eine ganze LKW Ladung ergibt!

Grüße Stephan

--------------------
Service für Ihre Deckel FP und ihre Deckel Maho Maschinen.
Steuerungsreparaturen, elektrische Ersatzteile und mechanische Reparateuren
Beitrag 10.08.2025, 17:43 Uhr
Gerd-Freiter
*

ZITAT(TobiX94 @ 03.08.2025, 13:07 Uhr) *
Ist das auseinander nehmen kompliziert? Hoffe ein Tag würde dafür reichen. Im Prinzip wird es ja nur die Umhausung sein. Meine Hoffnung ist immernoch den Werkzeugwechsler dran lassen zu können. Weil den wieder ordentlich zur spindel auszurichten stelle ich mir nicht einfach vor

Ich habe damals bei meiner FP 3 CC/T nur die Umhausung abgenommen und den Schaltschrank getrennt. Die Verkleidung hab ich dann auf nem 7,5 Tonner nach Hause gebracht und den nächsten Tag wurde dann die Maschine mit nem LKW gebracht. Zerlegen mit 2 Anfängern hat 5 Stunden gedauert

Gruß Gerd

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: