608.413 aktive Mitglieder*
2.421 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Programm-Datenübertragung, Programm für Windows11?

Beitrag 12.08.2025, 10:34 Uhr
curtis_newton
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo zusammen

Gibt es ein Programm, mit dem ich Daten von der CNC mit 432er Steuerung, auf PC übertragen kann, welcher mit Windows 11 läuft?
Es sollte für die 432 und auch für MillPlus funktionieren.

Gruß
Beitrag 12.08.2025, 15:17 Uhr
apoggel
Level 5 = Community-Ingenieur

Hallo,

mit WinProDNC hättest du ein System mit dem du professionell eine DNC-Verbindung konfigurieren kannst.
CimcoEdit bietet optional eine einfache Anbindung und ist in Summe teurer, hat aber natürlich den super Editor.
Wenn du beides in professionell haben möchtest, dann gibt es die Kombi mit DNCMax.

Ich kann dir eine Testversion zur Verfügung stellen und bei der Einrichtung unterstützen. Dann schreib mir eine PN oder direkt über meine Homepage.

Beste Grüße,
Andreas

--------------------
Andreas Poggel - industrielle IT
Wuppertal
www.industrielle-it.com
Beitrag 13.08.2025, 06:35 Uhr
Andreas1964
Level 4 = Community-Meister

ZITAT(apoggel @ 12.08.2025, 16:17 Uhr) *
mit WinProDNC hättest du ein System mit dem du professionell eine DNC-Verbindung konfigurieren kannst.

Hallo Andreas,

mal 'ne Frage: Die Phillips 432 hat eine RS232 serielle Schnittstelle, unsere Computer haben die nicht mehr, da gibt es im Prinzip nur noch USB.

Ich weiß das es Adapter dafür gibt, die Preispanne liegt bei 10€ bis 50€. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich jedoch das die Dinger mehr schlecht als Recht funktionieren.

Könntest Du da bei der Hardwareauswahl helfen?

Andreas.
Beitrag 15.08.2025, 11:00 Uhr
HarzSpan
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hi,
ich habe früher auch einen serial zu USB konverter genutzt für meine alte Deckel. Nutze seit einiger Zeit einen serial zu ethernet Konverter, Moxa NPort 5110 für ca 150,- € . Funktioniert einwandfrei auch mit Linux.
Als Übertragungssoftware GCodeWorkshop ( von Github, Open Source)
Gruss
Beitrag 16.08.2025, 17:27 Uhr
Kasi909
Level 4 = Community-Meister

ZITAT(HarzSpan @ 15.08.2025, 11:00 Uhr) *
Hi,
ich habe früher auch einen serial zu USB konverter genutzt für meine alte Deckel. Nutze seit einiger Zeit einen serial zu ethernet Konverter, Moxa NPort 5110 für ca 150,- € . Funktioniert einwandfrei auch mit Linux.
Als Übertragungssoftware GCodeWorkshop ( von Github, Open Source)
Gruss

Dem kann ich nur zustimmen. Mit dem Moxa NPort 5110 machst Du nichts falsch.

Meinen Kunden verkaufe ich auch nur den und die sind zufrieden.

--------------------
"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." Mark Twain

CAD/CAM

Programmierung - Prozessoptimierung - Automatisierung

www.vcc-production.eu

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: