608.388 aktive Mitglieder*
2.162 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Auf der Suche nach Explosionszeichnungen/Zeichnungen

Beitrag 28.04.2024, 23:54 Uhr
Smack4130
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ich habe Probleme mit meinem Werkzeugwechsler an einem vmx24 Modelljahr 01, der über eine Luftzylinderkonfiguration verfügt. Derzeit habe ich Probleme, ihn korrekt zu schwenken, nachdem ich einige Dichtungen im 0- bis 60-Grad-Zylinder ausgetauscht habe. Ich glaube, dass etwas im Getriebe nicht in Ordnung ist, würde aber gerne eine Zeichnung oder Referenzmaterialien haben, bevor ich es auseinandernehme. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Beitrag 30.05.2024, 17:36 Uhr
MartinZG
Registered
*

Hallo, leider gibt es keine Explosionszeichnungen des Werkzeugwechslers, aber ich habe schon viele Hurco-Werkzeugwechsler repariert. Könnten Sie mir bitte genauer erklären, wie die Schwenkbewegung funktioniert?
Ich glaube, beim Wechseln der Dichtungen haben Sie versehentlich den Arm aus der Phase gebracht, aber Sie müssen nichts zerlegen, denn es gibt eine schnelle Möglichkeit, das Problem mit den Tasten an den Luftrelais zu beheben. (Aber es muss in einer bestimmten Reihenfolge geschehen!!!!!)
Wenn Sie noch Hilfe benötigen, lassen Sie es mich wissen, und ich werde Sie durch den Vorgang führen.
Beitrag 25.09.2025, 15:34 Uhr
peakvelocity148
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ich könnte eure Hilfe gebrauchen... Zuerst ist mein Werkzeugwechsel schiefgegangen, weil die Luftleitung gebrochen ist und der Werkzeugwechslerarm den Wechsel nicht beendet hat und dann aufgrund von unzureichendem Luftdruck nach unten gefallen ist... Ich habe die Luft abgeschaltet, um die gebrochene Luftleitung oben zu ersetzen, und dann war die Dichtung undicht, und ich habe die Dichtungen ersetzt und den Arm markiert... Jetzt ist der Arm völlig aus der Phase geraten. Wie bekomme ich ihn wieder in die richtige Phase? Ich habe mit Hurco gesprochen, aber in den nächsten zwei Wochen kann niemand hierherkommen. Danke.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: