Hallo
Also doch die extra Software von Röders. Es gibt da noch einen anderen Jobmanager, welcher direkt drin ist (und der auch eine Option ist). Deswegen hatte ich gefragt ob das RMS-Main oder der Interne. Der RMS-Main ist bei Einzelmaschinen mit Handling laut einem Röders-Mitarbeiter quasi immer auf der Steuerung mit aufgespielt (kleinerer Aufwand). Erst bei Mehrmaschinenbedienung ist der dann im Normalfall auf einem extra Rechner.
Im RMS-Main geht das ganz einfach.
Eine Palette kann mehrere Teile zugewiesen bekommen, nicht nur eines. Also für jedes Programm quasi ein Werkstück anlegen und alle vier Werkstücke nacheinander der Palette zuweisen wie bei einem Einzelprogramm. Die BEF-Dateien müssen dafür nicht geändert werden.
In der Palettenübersicht des Main sind dann der Palette vier Werkstücke zugewiesen. Und mehrere Nullpunkte sind dabei auch kein Problem, hab ich auch schon gemacht (allerdings nur mit drei
). Ich hab im Programm allerdings vor dem Nullpunkaufruf ein "maccor –all" drin stehen. Ist bei uns so als Standart bei Programmen mit Nullpunkt drin.
Die Palette wird jetzt geladen und anschließend werden alle Programme der Palette der Reihe nach abgearbeitet wie wenn es vier Paletten währen. Nur das die Palette beim Programmwechsel im Normalfall drin bleibt bis sie abgearbeitet ist.
Noch eine Frage aus Neugierde. Was für ein Handling habt ihr?
Gruß Gerd
Der Beitrag wurde von gekufi bearbeitet: 26.05.2010, 20:12 Uhr
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire