608.402 aktive Mitglieder*
2.221 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

LB-15 Teiletransfer

Beitrag 15.10.2025, 18:19 Uhr
10kftView
Level 1 = Community-Lehrling
*

Guten Tag... Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und etwas Licht in unser erstes Teiletransferprogramm bringen, das wir hoffentlich auf unserer Okuma LT-15 durchführen können. Aus irgendeinem Grund kann die Subspindel, egal was ich im manuellen Modus mache, nicht an die Hauptspindel herankommen, es gibt einen Abstand von etwa 18 Zoll. Ich habe das Handbuch und unzählige Ai-Fragen durchgesehen, um herauszufinden, was ich übersehen habe, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe zwar ein Programm zum Laufen gebracht, aber ich kann meine „w”-Position nicht so einstellen, dass sie sich der anderen Spindel annähert, und dann das Drehmoment/die Übergabe erfassen, um sicherzustellen, dass der Rest des Programms funktioniert.

Hat jemand eine Idee oder ist jemand gelangweilt genug, um mir bei diesem Prozess unter die Arme zu greifen? Ich hoffe, dass das möglich ist, da ich die Vorstellung, eine Maschine für die Übergabe einzurichten und nicht in der Lage zu sein, alles zuerst manuell auszurichten, wirklich nicht mag.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: