591.249 aktive Mitglieder*
7.744 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Luft bei VMX 30 M, Enormer Bedarf

Beitrag 22.06.2009, 04:52 Uhr
pfuscher
Level 1 = Community-Lehrling
*

Erst mal Hallo an alle-hab mir ne Hurco angeschafft- tolles Ding-obwohl ich keine Ahnung vom Fräsen habe -es funzt doch tounge.gif
Nun ein kleines Problem -und ich wollte wissen , ob es alle haben , die sich in letzter Zeit eine VMX gekauft haben:
Der Luftbedarf ist extrem Hoch-hab mir extra nen Schraubikompressor angeschafft aber das Ding läut andauerd!
ist das Normal ?
Wäre toll , eine Antwort zu bekommen.
Da Zahnradlschnitzer
TOP    
Beitrag 22.06.2009, 08:42 Uhr
myca
Level 5 = Community-Ingenieur
*****

smile.gif Hi,

höchstwahrscheinlich ist die Zeit für die Splidelaufnahme/Luftspüllung zu lang eingestellt. Das muß korrigiert werden.

G. biggrin.gif thomas
TOP    
Beitrag 24.06.2009, 20:56 Uhr
FANUCER
Level 3 = Community-Techniker
***

Das Thema nennt sich wohl "Sperrluft" und kann mit Parametern eingestellt werden. Ruf' mal bei Hurco an ...


--------------------
Gruss, Horst
TOP    
Beitrag 12.11.2009, 14:47 Uhr
Seanidoni
Level 1 = Community-Lehrling
*

Servus,
Sperrluft läuft immer dann wenn Spindel läuft oder orientiert und danch! solange weiter wie Zeit im Parametern eingestellt.
Die Stärke kann man im Spindelkopf justieren, sollte aber nicht weggenommen werden da sonst Gefahr das Krichwasser eindringen kann.
TOP    
Beitrag 23.09.2010, 21:29 Uhr
rumkugeln
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

gut zu wissen dass man die luftstärke auch regulieren kann, muss ich mir gleich mal anschauen... biggrin.gif

zum problem, ist definitiv der zeitinterfall und den kann nur dir nur der hurcotechniker in den maschinenparametern einstellen, ausser du hast das
richtige passwort und kennst dich dann in den x1000 parametern aus
also ganz klar, du musst dir nen techniker kommen lassen.
ist aber auch angegeben das sie mind 6,5 bar (glaub ich) brauch und das duruchgehend. kannst aber auch mal schauen ob du dir nicht nen größeren kessel für den kompressor zulegst, das hilft auch ein bisschen
TOP    
Beitrag 06.07.2011, 18:38 Uhr
Spindelcrasher
Level 1 = Community-Lehrling
*

An der Hotline kann man mit dir den Sperrluft-Intervall einstellen...das dauert 2min....easy going!

Ansonsten kannste dir wie schon gesagt nen kleinen Kessel daneben stellen!!! Außerdem kannste mal abchecken ob irgendwo großartig Luft abpfeift.
Einfach Maschine aus und in der Halle Ruhe (wenn möglich) Dann sollte es nicht groß rumzischen!!!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: