QUOTE (Andy742000 @ 10.01.2017, 19:34 Uhr)
Hi
ist die Frage ein Spaß ?
Ne Spaß beiseite
Wenn du eine Inventur durchführen musst, geht es nicht um mathematische Konstrukte auf Grund fehlerhaften Datenbanken. Sondern um die Realität.
Wenn du Anhand der Chargen nicht einen Lieferung und damit einer Rechnung zuordnen kannst, ist das schon sehr verwerflich !
Wenn du nicht selber aus den Raummaßen ( Länge , Breite und Dicke ) das Volumen ermitteln kannst, und das ganze mit der spezifischen Werkstoff- Dichte ( Physikalische Einheit ) verrechnen kannst ist gelinde gesagt sehr sehr "Dünn".
Inventur heißt immer noch Zählen, Messen und Wiegen ! Alles andere ist "Betrug" !
Die Gewichte kann ich zumindest ermitteln. Das ist nur recht aufwändig, da ich jede vorhandene Platte einzeln durchgehen bzw. durchschauen muss. Nur die Durchschnittspreise der Tafeln machen mir etwas Kopfzerbrechen. Wie ermittle ich die am besten? Das ganze ist für den Steuerberater. Ich kann schon wo nachschauen in einem Ordner. Aber ist alles halt recht Zeitaufwändig, da ich Platte für Platte durchschauen muss! Ich habe da echt keine Idee, wie ich das am schnellsten löse?
Gruß
ALWIM