592.217 aktive Mitglieder*
5.222 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mazak AJV-35/80 M32A Einrichtungshilfe

Beitrag 05.06.2024, 19:26 Uhr
cwlysher
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ich bin sicher, dass dieses Thema schon einmal behandelt wurde. Ich bin Produktdesigner mit begrenzter CAM-Erfahrung. Vor kurzem habe ich eine AJV-35/80 mit einer M32A-Steuerung geerbt. Ich habe so gut wie keine Kenntnisse darüber, wie man NC-Programme aus Fusion für diese Maschine erstellt. Der G-Code für einen scheinbar einfachen Schlitzvorgang umfasste 7500 Zeilen Code. Wir würden dieses Gerät gerne für die Herstellung von Teilen für Mähdrescher und andere landwirtschaftliche Geräte verwenden, aber ohne die Fähigkeit, das zu bearbeiten, was ich zeichnen kann, muss ich manuell in Mazatrol programmieren, was zu vielen Bedienerfehlern aufgrund schlechter Mathematik usw. geführt hat. Wenn jemand einen Rat hat, einen Postprozessor für diese Maschine, irgendetwas, wären wir sehr dankbar.
TOP    
Beitrag 06.06.2024, 17:15 Uhr
dreher1991
Level 5 = Community-Ingenieur
*****

Hallo celysher,
mit schlitzvorgang meinst du eine einfache Nut fräsen?Oder du fräst eine kontur mit einem Scheibenfräser?Würde mal tippen bei dir dass die Genauigkeit bei deiner Bearbeitung in fusion auf 0.001 oder sowas eingestellt ist.Wie tief ist den die nut zustellung?

Gruß Dreher1991
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: