594.217 aktive Mitglieder*
3.806 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mehrfachspannung von rechteckigen Teilen mit grober Tol.

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 04.11.2024, 13:00 Uhr
FoenX
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mehrfachspannschraubstock oder -system. welches mit einer Betätigung mehrere Teile einzeln spannt.

Aktuell haben wir Teile (40mm x 15mm x 50mm) zu umsäumen (auf 36mm x 11mm x 10mm tief), dauert ca. 8 Sekunden. Aktuell haben wir die Teile in einem Allmatic NC-Schraubstock mit Zwischenstücken (10mm) gespannt, sodass 8 Teile hintereinander gespannt werden. Leider ist die Rohmaßtoleranz von +/- 0,25mm in der Stärke nun so groß und schwankend geworden, dass wir hier die Teile vorher messen, sortieren und danach erst einspannen.

Bisher habe ich nur Systeme oder Spannschienen gefunden, bei dem jedes Teil einzeln gespannt und auch einzeln angezogen wird.

Vielleicht hat hier Jemand eine Idee oder kennt einen Hersteller, der einen Mehrfachspannschraubstock mit einer Betätigung anbietet. Bei Google und den mir bekannten Herstellern wurde ich leider nicht fündig. Mir ist durchaus bewusst, dass man so eine Spannvorrichtung selbst bauen kann, doch vielleicht gibt es ja was fertiges auf dem Markt.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und hoffe dass ich mein Anliegen verständlich erklären konnte.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: