591.273 aktive Mitglieder*
13.668 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Neuer C-Achsen BcamCNC-Router - Brauche Hilfe!

Das könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 15.07.2024, 00:58 Uhr
zevmun
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo zusammen,

ich benötige Rat, da ich gerade einen neuen BcamCNC C Series Router gekauft und eingerichtet habe. Da es sich um einen chinesischen Hersteller handelt, ist es etwas schwierig, die notwendige Unterstützung zu bekommen.

Ich suche die beste Allround-Software für relativ einfache C- oder 4-Achsen-Bearbeitung/Fräsen.

Wir verwenden SolidWorks für unsere 3-Achsen-Fräse und alle Entwürfe sowie EnRoute für das 3-Achsen-Fräsen, aber dies ist ein ganz neues Gebiet für uns.

Wir könnten das SolidWorks 4-Achsen-Paket verwenden, aber es ist teuer und ehrlich gesagt war es von Anfang an etwas problematisch, da es sehr kompliziert ist und selbst unter besten Umständen schwierig zu handhaben ist. Eine weitere Achse hinzuzufügen klingt daher entmutigend.

Falls jemand Vorschläge zu 3D-CAM-Software (günstig oder kostenlos?) und Postprozessoren hat, die zu einem taiwanesischen Syntec 21-me Controller passen, wäre ich sehr dankbar. Auch wo man diese beziehen oder kaufen kann.

BcamCNC hat UGNX-12 empfohlen, aber das scheint schwer zu finden zu sein. Ich habe über Fusion360, Solidcam und RhinoCam nachgedacht, aber das Hauptproblem sind wirklich die Postprozessoren, die mit dieser Maschine funktionieren.

Zusätzlich haben wir 3 Arten von Aggregaten, alle von HSD: Sägeblätter, doppelte Fräsköpfe und Winkel. Die meisten Komponenten sind von HSD und insgesamt ist die Maschine für den Preis ziemlich gut und scheint sehr stabil zu sein. Sie hat auch einen 10-bit Bohrkopf von HSD. Eine letzte Sache, die sehr ungewöhnlich und mir bis zur Einrichtung unbekannt war, ist die unterschiedliche Bettorientierung der Maschine im Vergleich zu allem, was ich bisher gemacht habe. Die X-Achse befindet sich am Portal und die Y-Achse an der langen Kante des Bettes, sodass sie im Hochformat arbeitet. Das ist nichts, womit ich nicht umgehen könnte, aber es ist etwas nervig, da wir zwei andere Maschinen häufig in der Standardausrichtung nutzen und alle Dateien in Zukunft speziell erstellt werden müssen.

Herzliche Grüße,
Zevmun
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: