QUOTE (Zerspaner123 @ 30.07.2016, 15:24 Uhr)
Hat wirklich niemand Hebro oder
Jokisch im Haus??
Ich hab Jokisch kompakt YV in meiner Fräse und bin damit sehr zufrieden ich fräs Hauptsächlich Alu und Kunststoffe. Den Jokisch KSS hab ich jetzt schon 1 1/2 Jahre drin und kipp einfach immer neues nach, stinkt nicht und ich hab auch keinerlei Hautprobleme. Auch der Korrosionsschutz ist sehr gut, hab das mit 7-8% drin und auch wenn der Schraubstock mal länger drauf ist oder Fräser lange in der selben Aufnahme sind gibt es keinen Gammel drunter.
Zum Vergleich hab ich in meiner
CNC Drehmaschine Blaser Blasocut bc 25 drin weils die Erstbefüllung kostenlos von denen gab und das Zeug hat einen sehr starken Eigengeruch und wenn ich da mal öfters Teile anfasse werden meine Hände richtig rot. Das Blaser mischt sich auch nicht so gut, das von Jokisch kann man einfach aus dem Kanister in einen Eimer Wasser kippen und rührt einmal um und es ist komplett vermischt.
Was auch noch sehr gut ist bei dem Jokisch ist, dass auf den Teilen kein rießen Ölfilm zurück bleibt, das ist bei dem Blaser echt übel.
Bei der nächsten Befüllung wechsel ich auch bei meiner Drehe auf Jokisch kompakt YV.