594.245 aktive Mitglieder*
1.699 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Nine Nc Anbohrer, Irgendwelche Erfahrungen mit Nine ?

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 11.11.2024, 19:24 Uhr
Figuera68
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

Hallo Leute,

Würde gerne die Nine Anbohrer bzw Bohrer mal ausprobieren, hab aber leider keine Erfahrungen im Netz gefunden. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Danke im Voraus
Beitrag 12.11.2024, 09:40 Uhr
MikeE25
Level 7 = Community-Professor

ZITAT(Figuera68 @ 11.11.2024, 19:24 Uhr) *
Hallo Leute,

Würde gerne die Nine Anbohrer bzw Bohrer mal ausprobieren, hab aber leider keine Erfahrungen im Netz gefunden. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Danke im Voraus

Mit denen habe ich auch schon geliebäugelt. Wenn man diese für mehrere Operationen verwenden kann spart es Werkzeugplätze im Revolver was natürlich Sinn macht.
Das schätze ich beim Ceratizit EcoCut Profile Master. Bohren, innen drehen, Hinterschnitte (Gewindeauslauf), planen, aussen drehen mit einem Werkzeug.
Beitrag 13.11.2024, 07:39 Uhr
eggxy
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

ZITAT(Figuera68 @ 11.11.2024, 20:24 Uhr) *
Hallo Leute,

Danke im Voraus

Wir haben seit über 15 Jahren den NC-Anbohrer / Fasenfräser vom Hoffmann (#231500 10) im Einsatz. (Ist ja anscheinend genau das gleiche Konzept)

Zum Herstellen von Fasen an Bohrungen / Zentrieren / Gravieren ist das Teil echt super.
Wir selbst haben das Werkzeug mit Ø16 im Einsatz, wenn es an Fasen über 2mm geht würde ich aber auf einen "normalen" Fasenfräser wechseln da hier sonst schnell die Schneidplatte am Ende ist.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: