Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

ntdll.dll - Fehler

Beitrag 26.12.2025, 00:26 Uhr
seba20
Level 1 = Community-Lehrling
*
Guten Tag,

ich bekomme beim booten nach der Schrift SUNUMERIK sofort ntdll.dll error. Es handelt sich um eine Sinumerik 840d Steuerung, mit XP S.P1, Jahrgang der Maschine ist 2005. Wenn ich die Maschine neu starte geht kommt der Fehler beim Neustart nicht. Erst wenn man die Maschine nächstes mal startet kommt der Fehler.

Ich hab Memtest gemacht und die RAM ist OK. Hatte jemand diesen Fehler ? Wie kann man es beheben ? Gibts irgendwo update zu S.P.2 ?
Foto im Anhang.

LG
S

Der Beitrag wurde von seba20 bearbeitet: 26.12.2025, 00:34 Uhr
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IMG_20251220_175440.jpg ( 1.05MB ) Anzahl der Downloads: 12

Beitrag 27.12.2025, 11:38 Uhr
Hexogen
Level 7 = Community-Professor
ZITAT(seba20 @ 26.12.2025, 02:26 Uhr) *
Guten Tag,

ich bekomme beim booten nach der Schrift SUNUMERIK sofort ntdll.dll error. Es handelt sich um eine Sinumerik 840d Steuerung, mit XP S.P1, Jahrgang der Maschine ist 2005. Wenn ich die Maschine neu starte geht kommt der Fehler beim Neustart nicht. Erst wenn man die Maschine nächstes mal startet kommt der Fehler.

Ich hab Memtest gemacht und die RAM ist OK. Hatte jemand diesen Fehler ? Wie kann man es beheben ? Gibts irgendwo update zu S.P.2 ?
Foto im Anhang.

LG
S

Hey, sieht mir nach einem Festplattenfehler aus.
XP lief damals auf IDE Platten er kann auf die dll nicht mehr zugreifen und schmiert ab.
Ein XP recovery schon probiert?

--------------------
Schaut doch mal rein:
Mein Youtube Kanal

Anwendungen, Zyklen, CAD/CAM

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: