594.245 aktive Mitglieder*
1.295 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Okuma Captain l370mw Einstellung Unterseite Werkzeuge

Beitrag 16.05.2024, 20:46 Uhr
Cris_co
Level 1 = Community-Lehrling
*

Wie der Titel schon sagt, suche ich Hilfe bei der Einstellung von Werkzeugversätzen für die Gegenspindel des Revolvers. Ich habe die e100l-Steuerung und einen Touch Setter. Ich habe meine Hauptspindel Werkzeuge 1-12, also nehme ich an, dass ich die Unterseite 13-24 programmieren muss. Wie kann ich den Touch Setter verwenden, aber den Offset anders kalibrieren als das ausgewählte Werkzeug?
Beitrag 22.05.2024, 13:28 Uhr
Cris_co
*

Vergessen Sie es, ich fühle mich jetzt wie ein Dummkopf. Ich habe gesehen, dass Sie einfach den Versatz, den Sie kalibrieren wollen, markieren und dann den Werkzeugsetzer ausführen, der das markierte Feld ausfüllt.
Beitrag 26.05.2024, 04:47 Uhr
broby
*

ZITAT(Cris_co;2589320)
Vergessen Sie es, ich fühle mich jetzt wie ein Dummkopf. Ich habe gesehen, dass Sie einfach den Versatz, den Sie kalibrieren wollen, markieren und dann den Werkzeugsetzer ausführen, der das markierte Feld ausfüllt.

Seien sie nicht so streng zu sich selbst! Das Erlernen dieser Maschinen ist ein lebenslanges Unterfangen, der Tag, an dem du denkst, dass du alles über die Maschine/Steuerung weißt, ist der Tag, an dem du anfängst, große Probleme zu haben!
Ich habe mich beim Programmieren und Benutzen der Maschinen, die ich benutzt habe, sehr wohl gefühlt, aber es gab immer etwas Neues zu lernen, oft aus einer völlig unerwarteten Richtung. Stellen Sie weiter Fragen, probieren Sie neue Sachen aus, lesen Sie die verdammten Handbücher und hören Sie nie auf zu lernen.
Grüße, Brian.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: