594.434 aktive Mitglieder*
4.230 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Pinnacle VMC 1000S, Brauche drindend Hilfe

Beitrag 15.05.2006, 10:20 Uhr
daffy
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo ! Wer kann mir weiterhelfen ???

Bräuchte jemand der sich steuerungstechnisch (Heidenhain TNC 410 M) und mechanisch an einer Pinnacle VMC 1000S auskennt und diese auch reparieren kann !

Wäre spitze wenn mir jemand weiterhelfen kann!

MFG

DAFFY
Beitrag 15.05.2006, 11:47 Uhr
Ecki71
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

schreib doch erstmal was repariert werden muss, damit man sich besser orientieren kann.
Beitrag 16.05.2006, 05:14 Uhr
daffy
*

QUOTE (daffy @ Montag, 15.05.06 - 10:20 Uhr)
Hallo ! Wer kann mir weiterhelfen ???

Bräuchte jemand der sich steuerungstechnisch (Heidenhain TNC 410 M) und mechanisch an einer Pinnacle VMC 1000S auskennt und diese auch reparieren kann !

Wäre spitze wenn mir jemand weiterhelfen kann!

MFG

DAFFY

Wir haben Probleme mit der Y Achse ! Wenn wir mit dem Taster ein Werkstück über Mitte anfahren , haben wir des öfteren ein zehntel Versatz , dies ist aber nicht immer so ! In den Maschinenparameter (MP 710.1) haben wir versucht das Spiel der Kugelumlaufmutter von Hand zu manipulieren , was ungefähr 0,08 beträgt , aber dann Schaltet die Maschine immer bei Werkzeugwechsel ab !! Darufhin haben wir dann wieder die alten Werte eingegeben ! Als wir dann nach der Kugelumlaufspindel schauten , stellten wir fest das sie locker ist !
Kennst Ihr vielleicht jemand der helfen kann ??

MFG Daffy
Beitrag 16.05.2006, 08:50 Uhr
daffy
*

Wir haben Probleme mit der Y Achse ! Wenn wir mit dem Taster ein Werkstück über Mitte anfahren , haben wir des öfteren ein zehntel Versatz , dies ist aber nicht immer so ! In den Maschinenparameter (MP 710.1) haben wir versucht das Spiel der Kugelumlaufmutter von Hand zu manipulieren , was ungefähr 0,08 beträgt , aber dann Schaltet die Maschine immer bei Werkzeugwechsel ab !! Darufhin haben wir dann wieder die alten Werte eingegeben ! Als wir dann nach der Kugelumlaufspindel schauten , stellten wir fest das sie locker ist !
Kennt Ihr vielleicht jemand der helfen kann ??

Wäre super wenn ich eine telefonnr. bekommen könnte !!

MFG Daffy
Beitrag 10.06.2024, 19:26 Uhr
mruecker
*

vmc endschalter

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: