592.217 aktive Mitglieder*
5.550 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Planspirale nach innen Fräsen, Wie geht das

Beitrag 16.02.2023, 10:56 Uhr
FlorianVA
Level 3 = Community-Techniker
***

Hallo ihr Lieben,

Ich programmiere mit einen anderen CAM System sehr oft zum Planfräsen eine Planspierale nach innen.

Dann nämlich, wenn ich das Material der 2. Spannung bearbeite. Da ich in sonst, wenn ich normal Planfräse, Material Ausbrüche habe in manchen Materialen. Mit Planspirale nicht.

Bei InventorCAM habe ich keine Möglichkeit gefunden, wo ich beim Planfräsen die Möglichkeit der Spirale zum Bearbeiten auswählen kann.

Oder wie macht ihr das in InventorCAM?

Gruss Florian
TOP    
Beitrag 16.02.2023, 11:41 Uhr
Frank5300
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ich denke das kommt auf die Version an die man verwendet. Bei meiner gibt es die die Funktion Spirale beim 3D-Fräsen.

Grüße
Frank
TOP    
Beitrag 16.02.2023, 11:45 Uhr
FlorianVA
Level 3 = Community-Techniker
***

QUOTE (Frank5300 @ 16.02.2023, 11:41 Uhr) *
Ich denke das kommt auf die Version an die man verwendet. Bei meiner gibt es die die Funktion Spirale beim 3D-Fräsen.

Grüße
Frank




Danke habe InventorCam Ultimate installiert.

Ich brauche es aber beim Planfräsen und nicht beim 3D-Fräsen oder kann man es dafür auch verwenden?
TOP    
Beitrag 16.02.2023, 13:23 Uhr
Armageddon
Level 5 = Community-Ingenieur
*****

QUOTE (FlorianVA @ 16.02.2023, 11:45 Uhr) *
Danke habe InventorCam Ultimate installiert.


Vermute mal es ist hier das falsche Forum. Wenn es sich um Inventor CAM handelt ist das von Autodesk. Bei InventorCAM ist es von SolidCAM. Das Leerzeichen macht den Unterschied. wink.gif
TOP    
Beitrag 16.02.2023, 13:38 Uhr
brinkel
Level 1 = Community-Lehrling
*

QUOTE (FlorianVA @ 16.02.2023, 09:56 Uhr) *
Hallo ihr Lieben,

Ich programmiere mit einen anderen CAM System sehr oft zum Planfräsen eine Planspierale nach innen.

Dann nämlich, wenn ich das Material der 2. Spannung bearbeite. Da ich in sonst, wenn ich normal Planfräse, Material Ausbrüche habe in manchen Materialen. Mit Planspirale nicht.

Bei InventorCAM habe ich keine Möglichkeit gefunden, wo ich beim Planfräsen die Möglichkeit der Spirale zum Bearbeiten auswählen kann.

Oder wie macht ihr das in InventorCAM?

Gruss Florian



Moin Florian,
wenn du ,iMachining` freigeschaltet hast ist es darüber realisierbar. So handhabe ich es zumindest...

Gruß
Daniel
TOP    
Beitrag 16.02.2023, 14:00 Uhr
brinkel
Level 1 = Community-Lehrling
*

QUOTE (brinkel @ 16.02.2023, 12:38 Uhr) *
Moin Florian,
wenn du ,iMachining` freigeschaltet hast ist es darüber realisierbar. So handhabe ich es zumindest...

Gruß
Daniel


bzw einfach beim Planfräsen auf Spirale switchen ;-)
TOP    
Beitrag 16.02.2023, 15:24 Uhr
FlorianVA
Level 3 = Community-Techniker
***

QUOTE (Armageddon @ 16.02.2023, 13:23 Uhr) *
Vermute mal es ist hier das falsche Forum. Wenn es sich um Inventor CAM handelt ist das von Autodesk. Bei InventorCAM ist es von SolidCAM. Das Leerzeichen macht den Unterschied. wink.gif


Vielen Vielen Dank für die Erklärung. Das erklärt viel....
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: