596.406 aktive Mitglieder*
4.427 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Postprozessor, Wo habt ihr Ihn anfertigen lassen?

Beitrag 06.01.2025, 11:36 Uhr
Freaky77
Level 1 = Community-Lehrling
*

Guten Tag smile.gif

Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Wir arbeiten seit 12 Jahren mit FeatureCAM und bis dato hat eigentlich alles gut geklappt.
Jetzt wollten wir aber vor knapp 1.5 Jahren eine CLX 450TC ins CAM mit einbinden und brauchten dafür natürlich einen passenden PP.
Um es milde auszudrücken, das hat mal so gaaarnicht geklappt....
Ich nenn jetzt absichtlich keine Firma, aber auf jeden Fall haben Sie gesagt, dass das kein Problem ist für Sie etc.
Los gings dann schon mal damit, dass Sie mir einen 2-Achs-PP (X / Z) geschickt haben mit der Aussage "sollten eigentlich nur Kleinigkeiten zum anpassen sein"...
Dazu kam dann, dass ich dem PP-Ersteller den Großteil der Befehle sagen musste (die ich vorher auch zuerst mühevoll rausfinden musste), da der PP natürlich für ein Drehfräszentrum vorne und hinten nicht gepasst hat...
Nach unzähligen 100ten Stunden die ich mit Problemsuche und Verbesserungs-Emails verbracht habe, steht der PP zu ca. 70%....

Nachdem mir der Mitarbeiter mittlerweile mit den Worten "soviel Aufwand war aber nicht mit einberechnet, dafür müssen wir auf jeden Fall extra verlangen" kommt, bin ich jetzt endgültig auf der Suche nach einem neuen PP-Ersteller, der mit mir den PP zu einem Ende bringt...
Wir sind zwar aktuell schon auf der Suche nach einem neuen CAM, aber bis das alles klappt, vergeht noch einige Zeit, und in dieser Zeit brauch ich einen funktionierenden PP.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob hier zufällig jemand ist, der einen funktionierenden PP für ein Drehfräszentrum hat und mir sagen kann, wo er erstellt wurde.

M.f.G.
Freaky

Der Beitrag wurde von Freaky77 bearbeitet: 06.01.2025, 11:37 Uhr
Beitrag 06.01.2025, 15:25 Uhr
dreher1991
Level 5 = Community-Ingenieur

Hallo Freaky77,
kenne mich mit Featurecam nicht wirklich aus.Was du aber mal schauen könntest ob es in Deutschland mehrere Vertriebspartner für Featurecam gibt.Dann würde ich an deiner Stelle bisschen Recherche betreiben. Wenn es mehrere Gibt die abtelefonieren anfragen ob die dir helfen können. Bei Cam xyz nenne bewusst keinen namen gibt es ja die direkten Büros als auch die Händler die es verkaufen da kann auch sein du kriegst mit Firma 1 kauft CAM bei Händler xy und Firma 2 bei Händler xyz.Firma 1 ist zufrieden Firma 2 nicht. Deshalb mach dich da mal schlau.
Gruß Dreher1991
Beitrag 06.01.2025, 15:54 Uhr
Freaky77
Level 1 = Community-Lehrling
*

ZITAT(dreher1991 @ 06.01.2025, 15:25 Uhr) *
Hallo Freaky77,
kenne mich mit Featurecam nicht wirklich aus.Was du aber mal schauen könntest ob es in Deutschland mehrere Vertriebspartner für Featurecam gibt.Dann würde ich an deiner Stelle bisschen Recherche betreiben. Wenn es mehrere Gibt die abtelefonieren anfragen ob die dir helfen können. Bei Cam xyz nenne bewusst keinen namen gibt es ja die direkten Büros als auch die Händler die es verkaufen da kann auch sein du kriegst mit Firma 1 kauft CAM bei Händler xy und Firma 2 bei Händler xyz.Firma 1 ist zufrieden Firma 2 nicht. Deshalb mach dich da mal schlau.
Gruß Dreher1991

Ja das wäre auch meine Vorgehensweise gewesen, falls sich hier keiner mit direkter Erfahrung meldet smile.gif
Gibt soviel ich weiß nur ne Hand voll die auch PP´s für FC machen, da wird sich doch wohl hoffentlich einer finden, der nicht 6 Monate braucht um das hinzukriegen biggrin.gif

Gruß Freaky

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: