590.266 aktive Mitglieder*
4.187 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

PP für Solidcam

Beitrag 14.11.2006, 08:43 Uhr
Tschounes
Level 3 = Community-Techniker
***

Guten Morgen allerseits.

Ich muss den Leser an dieser Stelle zuerst einmal warnen: Ich habe so gut wie keine Ahnung von PP's wacko.gif

Nun zu meiner Frage:
In welchem Format gibt Solidcam die Daten für den PP aus. Ich habe mich in der Hilfe zum Gpp- Tool schon krummgelesen, aber nichts gefunden.

Ist es möglich, dass die Daten im apt-cl Format ausgegeben werden?

Wenn nicht, wie kommt man zu Infos über das SC Format um selber Anpassungen am PP vorzuhnemen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mfg Tschounes


--------------------
Wenns beim Einfahren nicht knallt, habe ich zuviel Zeit gebraucht.
Und wenns knallt habe ich mir zuwenig Zeit gelassen.
TOP    
Beitrag 14.11.2006, 18:11 Uhr
Cyberwalker
Level 2 = Community-Facharbeiter
**

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht ganz, willst du die Daten abfangen die SolidCAM an den Postprozessor sendet oder möchtest du den Postprozessor ändern damit du dein NC-Programm anpassen kannst?

Wenn du den PP ändern möchtest mußt du dir das Verzeichnis GPPTOOL suchen. Darin stehen alle Postprozessoren die dir zur Verfügung stehen.

Der PP besteht aus zwei Dateien die man mit einem Texteditor verändern kann. Dateien mit .GPP und .MAC die zusammengehören haben immer den gleichen Namen z.B. DIN_ISO.GPP und DIN_ISO.MAC.

Die GPP-Datei beinhaltet den eigentlichen Postprozessor und die MAC-Datei enthält Informationen über die Art der Maschine, Achsen, usw. Die Parameter und deren Bedeutung kann man in der Hilfe-Datei "GPPTOOL.CHM" im Dokumentenordner einsehen.