591.249 aktive Mitglieder*
6.606 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Probleme mit dem spannen von Werkzeug

Beitrag 11.02.2011, 11:12 Uhr
bamjde
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hola,

wir haben eine Hurco VM 1. Seit ein paar Tagen haben wir das Problem mit dem spannen der Werkzeuge. Manche halten in der Spannzange und einige fallen wieder aus.
Wer kann hier weiterhelfen?
Liegt es evtl an der hohen Luftfeuchtigkeit die wir hier auf Mallorca momentan haben?

öl und Luft ist alles in Ordnung.

Vielen Dank.


Adios
juergen


--------------------
TOP    
Beitrag 11.02.2011, 12:17 Uhr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******

Schraub mal die Spannzange raus und schau ob diese eventuell defekt ist.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 11.02.2011, 12:20 Uhr
HAINBUCH
Level 4 = Community-Meister
Gruppensymbol

Hola Jügen,

was für ein Spannsystem "Spannzange" hast du eigentlich?

Gruß Achim


--------------------
________________________________________________________________________________

Highlights
5µm Rundlauf gefällig? Automatischer Spannmittelwechsel?
Klick zur Automatierung......Klick zur TOPlus Premium 5µm
________________________________________________________________________________
TOP    
Beitrag 11.02.2011, 14:01 Uhr
bamjde
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hola,

schraube ich am Montag mal raus und schaue.
Jetzt ist Wochenende und ich muss die Sonne geniessen.

Adios
juergen


--------------------
TOP    
Beitrag 23.02.2011, 20:00 Uhr
bamjde
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hola,

das Problem ist behoben. Es waren die Dichtungen( O-Ringe) im Pneumatik Zylinder. Die kpl Dichtungen ausgewechselt und alle funktioniert.


Adios
juergen


--------------------
TOP    
Beitrag 08.12.2012, 13:08 Uhr
wagabundo1
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo,

Ich hab auch eine VM1,hate schon viele probleme mit mehanik weil die maschine auser steurung sehr schlecht gebaut wurde also keine deuttsche kwalitetsarbeit.stu Ihre problem

1. wen werkzeug rausfehlt beim wechseln wen magazinplaz sich unten befindet die kunstofplatze ind schmuzig und viel spene ist rein gedruck in konus.

2. werkzeug wird nicht geklemt in spindel konus...lezte woche hate ich diese problem...oben an spiendel wenn sie die vordere plech abnehmen ist eine bilige pneumatisch-hidraulik zilinder die funktionieren zusamen. neben ist eine weise behelter hier mus genug ol sein.

wen genug ol gibt und trozdem zilinder hat nicht genug kraft dann zilinderrundernehmen aufmachen
o-ring wecseln an pneumatik zilinder

aber sehr wichtig an hidraulik zilinder ganz unten ist auch eine o-ring, meistens ist der defekt.


Gruss aus Kroatien
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: