591.249 aktive Mitglieder*
7.744 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Probleme mit Hurco TM6 (zusammenstoß)

Beitrag 20.02.2009, 07:17 Uhr
schlosserschwarz
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo kennt sich jemand mit der Hurco TM6 aus oder hatte jemand schon mal ein ähnliches erlebnis?

Ich hatte ein Programm laufen habe damit schon ca 180 Teile gefertigt dann war die Wendeplatte Schrott ich ging auf Handbetireb verdrehte den Revolver damit ich besser ran komm zum wechseln so Platte gewechselt Türe zu Auto gedrückt Programmstarten und dann Passierte es Maschine fuhr ohne erklärlichen Grund einfach ins Futter mit voller Wucht.

Dieses Problem ist aber schon 2 mal aufgetreten und Monteure waren auch schon da und haben nichts gefunden.

vieleicht kann jemand helfen mfg. Schlosserschwarz
TOP    
Beitrag 21.02.2009, 18:40 Uhr
cnc-olaf
Level 3 = Community-Techniker
***

QUOTE (schlosserschwarz @ 20.02.2009, 07:17) *
Hallo kennt sich jemand mit der Hurco TM6 aus oder hatte jemand schon mal ein ähnliches erlebnis?

Ich hatte ein Programm laufen habe damit schon ca 180 Teile gefertigt dann war die Wendeplatte Schrott ich ging auf Handbetireb verdrehte den Revolver damit ich besser ran komm zum wechseln so Platte gewechselt Türe zu Auto gedrückt Programmstarten und dann Passierte es Maschine fuhr ohne erklärlichen Grund einfach ins Futter mit voller Wucht.

Dieses Problem ist aber schon 2 mal aufgetreten und Monteure waren auch schon da und haben nichts gefunden.

vieleicht kann jemand helfen mfg. Schlosserschwarz



hast du nach dem plattenwechsel das werkzeug neu vermessen ? und hast dabei drauf geachtet das
das werkzeug auch die richtige nummer vermessen hat (wkz 3 neu platte messarm ausfahren und antasten, sollte dann auch bei wkz 3 stehen zum vermessen )

lg
olaf
TOP    
Beitrag 21.02.2009, 22:40 Uhr
schlosserschwarz
Level 1 = Community-Lehrling
*

Nein die Platte mußte ich nicht ausmessen weil es bei den teilen nich auf 1 oder 2 zentel an kommt.
hab nur den Revolver gedreht das ich gut ran komm und hab sie gewechselt.






QUOTE (cnc-olaf @ 21.02.2009, 18:40) *
hast du nach dem plattenwechsel das werkzeug neu vermessen ? und hast dabei drauf geachtet das
das werkzeug auch die richtige nummer vermessen hat (wkz 3 neu platte messarm ausfahren und antasten, sollte dann auch bei wkz 3 stehen zum vermessen )

lg
olaf
TOP    
Beitrag 02.07.2010, 14:25 Uhr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******

Ich habe diese Thema gerade erst gelesen und ist zwar chon ein paar Tage älter,
aber ein Ursache für das aufgetretten Problem ist noch nicht genannt worden.

Darum würde mich Interessieren ob der Plattenwechsel wärend einer Programmunterbechung
gemacht wurde.


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: