Gruppe: Mitglied
Hallo zusammen, ich beschaeftige mich gerade zum ersten mal mit dem Ncdde Server und will Daten aus einer Sinumerik 840 pl auslesen. Bisher konnte ich den ncdde Server zum Laufen bringen (Konfig. der mmc.ini) und mit dem DDETEST.EXE auch erfolgreich testen, dh ich kann einen Variablen request von der NC durchführen. Ich möchte nun die DCTL.OCX mit VB2010 verwenden, und habe die Datei in die Komponenten geladen. Wenn ich nun das form mit:
Public Class Form1 Sub Form_Load() Dctl1.LinkItem = "/Channel/GeometricAxis/toolBaseDistToGo[u1,1]" Dctl1.DataToCaption = True Dctl1.LinkCmd = 11 End Sub End Class
ausfuehren moechte, erscheint leider nicht der gewuenschte Wert sondern nur Dctl1. Es kommt auch keine Fehler in VB. Kann mir ev. wer einen Tipp geben? Danke
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch das Anklicken des „Akzeptieren“-Buttons erklären Sie sich ausdrücklich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.