QUOTE (Maschinenbändiger @ 02.06.2017, 06:41 Uhr)
Hallo Rainer60,
ich denke auch dass die Kirba UG 2 eine ordentliche Maschine ist. Ersatzteile und Zubehör können vom Hersteller noch bezogen werden.
Hab mich aber nun kurzfristig hier vor Ort für eine gebrauchte Deckel S0 in top Zustand zu einem guten Preis entschieden.
Ja Deckel S0 ist eine gute Wahl
Die Vertex ist ja auch ne Deckel Kopie, wie viele andere. Was hätte denn die Kirba noch gekostet?
Die
Spinner wäre ein feines Maschinchen - ist halt immer eine Sache der Prioritäten...
BTW: Hin und wieder hatte ich was Kleines zum Rundschleifen. Mein Schleifer hatte immer gute Arbeit geleistet zu fairen Preisen. Termine haben auch gepasst. Aber manchmal hätte ich mir ne eigene kleine Rundschleifmaschine gewünscht. Das Internet war noch nicht so fit und gegen ende der 90er Jahre mal einen Maschinenhändler (spezialisiert auf Schleifmaschinen) angefragt nach so ner Maschine. Leider nichts passendes auf dem Markt.
2007 hatte ich mir dann ne neue
Schaublin 102 N-VM-CF W25 mit FU gesteuertem Schleifapparat gegönnt. Passt ganz gut für den Hausgebrauch, aber Scheibe abziehen und Führungen abdecken ist etwas umständlich.
Kurz darauf bin ich im Netz auf eine kleine Rundschleifmaschine gestossen wie gewünscht. In blau weiss, geschleckte Occassion zum verlieben. 20'000 oder so, hat mich dann erst mal abgeschreckt - dann war sie weg
War in der Art wie die
Lipemec RC250. Nun alles kann Mann nicht haben, aber eine gebrauchte
in top Zustand und einem guten Preis wäre halt schon schön.
Na wenigstens hast Du ein erschwingliches Maschinchen gefunden - viele schöne Teile damit!