Übung 08
19.01.2009, 11:58 Uhr
So nun auch hier noch die versprochene Antwort von Heidenhain bezüglich der CCA Funktionen.
Ich habe die Antwort schon etwas länger, bin aber noch nicht dazu gekommen sie einzustellen.
Gruß Maik
Mit dem ICCA habe ich auch mit unseren Entwicklern gesprochen.
Der ICCA (inkrementale Mittelpunktswinkel) gibt den Winkel zwischen dem Startpunkt des Kreises und dem Endpunkt des Kreises, gesehen vom Mittelpunkt des Kreises, an. Beim CCA wird der Winkel zwischen der Haupachse (0° bzw. 3 Uhr-Stellung) und dem Endpunkt angegeben. Was grundsätzlich noch wichtig ist, mit dem Mittelpunktswinkel wird der Endpunkt angegeben. Die Richtung des Kreiselements wird mit DR bestimmt.
Der ICCA (inkrementale Mittelpunktswinkel) gibt den Winkel zwischen dem Startpunkt des Kreises und dem Endpunkt des Kreises, gesehen vom Mittelpunkt des Kreises, an. Beim CCA wird der Winkel zwischen der Haupachse (0° bzw. 3 Uhr-Stellung) und dem Endpunkt angegeben. Was grundsätzlich noch wichtig ist, mit dem Mittelpunktswinkel wird der Endpunkt angegeben. Die Richtung des Kreiselements wird mit DR bestimmt.
Ich habe die Antwort schon etwas länger, bin aber noch nicht dazu gekommen sie einzustellen.
Gruß Maik
14.02.2009, 14:41 Uhr
Hallo,
wo finde ich den Softkey " Umwandeln FK-H"?
Kann ihn in der Dateiverwaltung leider nicht finden.
Gruß
Matz
wo finde ich den Softkey " Umwandeln FK-H"?
Kann ihn in der Dateiverwaltung leider nicht finden.
Gruß
Matz
14.02.2009, 14:49 Uhr
Hallo Matz33
Geh mal auf den Softkey "Programmier Hilfen" dann auf "Programm umwandeln"
Gruß Maik
Geh mal auf den Softkey "Programmier Hilfen" dann auf "Programm umwandeln"
Gruß Maik
14.02.2009, 14:53 Uhr
Hallo Matz,
wenn du im Programm bist drückst du die Taste "SPEC FCT" dann "PROGRAMMIER HILFEN" danach "PROGRAMM UMWANDELN" und zum Schluss noch "UMWANDELN FK->H LINEAR".
Mit freundlichen Grüßen Schabi
wenn du im Programm bist drückst du die Taste "SPEC FCT" dann "PROGRAMMIER HILFEN" danach "PROGRAMM UMWANDELN" und zum Schluss noch "UMWANDELN FK->H LINEAR".
Mit freundlichen Grüßen Schabi
--------------------
Erfolg ist die Kunst, dem Sinnvollen
das Rentable vorzuziehen. (Helmar Nahr)
das Rentable vorzuziehen. (Helmar Nahr)
15.02.2009, 20:15 Uhr
Hallo,
schönen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Matz
schönen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß
Matz
16.03.2017, 19:49 Uhr
HSCFraeser73
Level 2 = Community-Facharbeiter
Gruppe: Mitglied
Hallo,
verstehe bei diesem Beispiel nicht wie ihr alle auf den Wert FCT R5 DR- CCX33 bei dem "Finger" kommt.
Für mich ist das unlogisch und nicht nachvollziehbar.
verstehe bei diesem Beispiel nicht wie ihr alle auf den Wert FCT R5 DR- CCX33 bei dem "Finger" kommt.
Für mich ist das unlogisch und nicht nachvollziehbar.
16.03.2017, 21:15 Uhr
Na eben 28+5mm Radius.
--------------------
Gruß V4Aman
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2)
0 Mitglieder: