HEIDENHAIN
Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen
Werkzeugträger kinematic tnc7

Hallo zusammen.
Wie bekomme ich eine Werkzeugträger-kinematik im stl format hin ohne Fehlermeldung?
Hab das ganze nochnie genutzt auf unseren älteren Steuerungen (itnc530 und tnc640)
Finde au nirgendwo was zur tnc7 mit stl daten.
Geht das überhaupt und warum kommt immer ein fehler? Geht das nur mit der option DCM? Die haben wir nicht!
Wäre mal cool zu wissen wie man einen Werkzeughalter oder mittlerweile auch ein Spannmittel via stl deteilgetreu darstellen kann.
Wie gesagt bei kommt bei beidem nur fehler!
Bei den Spannmittel hab ich jetzt schon oft gesehen wie gut z.b die lang schraubstöcke abgebildet werden.
Lg manu
Der Beitrag wurde von Manu2790 bearbeitet: 18.03.2025, 18:42 Uhr
Wie bekomme ich eine Werkzeugträger-kinematik im stl format hin ohne Fehlermeldung?
Hab das ganze nochnie genutzt auf unseren älteren Steuerungen (itnc530 und tnc640)
Finde au nirgendwo was zur tnc7 mit stl daten.
Geht das überhaupt und warum kommt immer ein fehler? Geht das nur mit der option DCM? Die haben wir nicht!
Wäre mal cool zu wissen wie man einen Werkzeughalter oder mittlerweile auch ein Spannmittel via stl deteilgetreu darstellen kann.
Wie gesagt bei kommt bei beidem nur fehler!
Bei den Spannmittel hab ich jetzt schon oft gesehen wie gut z.b die lang schraubstöcke abgebildet werden.
Lg manu
Der Beitrag wurde von Manu2790 bearbeitet: 18.03.2025, 18:42 Uhr

Hallo Manu, entscheidend ist die Qualität der STL-Datei.
Max. 20.000 Dreiecke
Wasserdicht
Dreiecke dürfen nicht überlappen
Auf der TNC7/TNC640 gibt es die Option CAD-Model-Optimizer, der diese STL-Dateien sauber erstellen kann
Max. 20.000 Dreiecke
Wasserdicht
Dreiecke dürfen nicht überlappen
Auf der TNC7/TNC640 gibt es die Option CAD-Model-Optimizer, der diese STL-Dateien sauber erstellen kann
--------------------
Gruß
Schwindl
Schwindl

Danke für die Antwort schwindl.
Werde das mal testen.
Werde das mal testen.

Also die stl hat ca 4000 Dreiecke und ist Wasserdicht!
Aber kommt immer Fehler falscher wert in tool.t
Kann das an der Namensgebung liegen?
Aber kommt immer Fehler falscher wert in tool.t
Kann das an der Namensgebung liegen?

Hat geklappt!
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: