608.388 aktive Mitglieder*
2.225 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Xilog Plus findet neues Werkzeug nicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 14.08.2025, 17:00 Uhr
rokclymer
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ich benutze Cabinet Vision über Xilog Plus und sende die Daten an eine Morbidelli Universal 3615 CNC. Ich versuche, eines der Bohrer in der Spindel auf einen Durchmesser von 4 mm zu ändern. Ich habe alle neuen Spezifikationen in die DEF.TLG-Datei eingetragen und das Werkzeug in Cabinet Vision hinzugefügt. Wenn ich den NC-Code zum Senden an die CNC ausführe, erhalte ich in Xilog einen Fehlercode, der besagt: „Es gibt keine Bohrer, die auf Wiederholung 0 angewendet werden können, aufgrund geometrischer Inkompatibilität oder Ende der Achsenlaufzeit“. Ich kann nicht herausfinden, was ich sonst noch tun muss, damit das Werkzeug gefunden wird…
Beitrag 20.08.2025, 07:57 Uhr
elephantcnc
Level 1 = Community-Lehrling
*

Wenn Du einen 4-mm-Bohrer in Cabinet Vision hinzufügst und Xilog einen Fehler meldet, liegt das normalerweise daran, dass die Softwaredefinition nicht mit dem tatsächlichen Bohrwerkzeug der Maschine übereinstimmt. Um das zu beheben, musst Du:

Überprüfen, ob der 4-mm-Bohrer tatsächlich im Bohrwerkzeugarray der Maschine vorhanden ist;

Überprüfe die Werkzeugnummer, den Durchmesser und die Ausrichtung (Z vertikal oder X/Y horizontal) in der DEF.TLG-Datei;

Überprüfen, dass die Werkzeugnummer in Cabinet Vision mit der Werkzeugnummer in DEF.TLG übereinstimmt;

Nach der Änderung der DEF.TLG Xilog neu starten und das NC-Programm erneut generieren.

Solange die Softwaredefinition mit dem tatsächlichen Bohrer übereinstimmt, sollte der Fehler behoben sein.

--------------------
E-mail: manager@elephant-cnc.com Web: www.elephant-cnc.com
--------------Jinan Blue Elephant CNC Machinery Co., Ltd-------------

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: