HAINBUCH
SPANNENDE TECHNIK
Wie Fixierstifte wechseln?? Spanntop Nova
27.10.2025, 12:28 Uhr
Guten Tag,
Ich habe hier ein älteren Spanntop, Spanntop nova Kombi Axfix Gr.65, 2703/0017 221925 #3725450.
Die Fixierstifte sind kaputt. Ich kenne das nur so das man oben also von Außen jeweils über den Fixierstift eine Schraube hat. Wenn ich diese dann entferne kann ich den Bolzen rausdrücken,kloppen.
Hier habe ich aber keine Schrauben. Ich habe schon versucht die Fixierstifte so rauszuziehen. Die sitzen aber bombenfest.
Hat jemand hier vielleicht Erfahrung damit? Bei Hainbuch sagt man mir nur man meldet sich, ich bekomme von denen keine Info.
Danke für jeden Tip.
Ich habe hier ein älteren Spanntop, Spanntop nova Kombi Axfix Gr.65, 2703/0017 221925 #3725450.
Die Fixierstifte sind kaputt. Ich kenne das nur so das man oben also von Außen jeweils über den Fixierstift eine Schraube hat. Wenn ich diese dann entferne kann ich den Bolzen rausdrücken,kloppen.
Hier habe ich aber keine Schrauben. Ich habe schon versucht die Fixierstifte so rauszuziehen. Die sitzen aber bombenfest.
Hat jemand hier vielleicht Erfahrung damit? Bei Hainbuch sagt man mir nur man meldet sich, ich bekomme von denen keine Info.
Danke für jeden Tip.
27.10.2025, 13:46 UhrGuten Tag,
Danke für jeden Tip.
Danke für jeden Tip.
Hallo Sonic,
erstmal sorry das es mit einer Rückmeldung von unserer Seite bisher nicht klappte.
Wenn du die Bolzen nicht herausbekommst ist das "auch gut so". Dann verabschieden sich die Bolzen auch nicht ungeplant! Und das ist ein Sicherheitsaspekt.
Zum demontieren der Bolzen beim axfixen Spannmittel empfehle ich Dir, das Spannmittel ins Haus zu senden. Da müsstest du versiegelte Schrauben öffnen und beim Zusammenbauen ausrichtarbeiten machen, für die Du "Hilfsmittel" benötigst.
Ich schicke Dir ein PM mit meiner Mailadresse und wir können uns da weiter austauschen.
Grüße Achim
--------------------
________________________________________________________________________________
Highlights
5µm Rundlauf gefällig? Automatischer Spannmittelwechsel?
Klick zur Automatierung......Klick zur TOPlus Premium 5µm
________________________________________________________________________________
Highlights
5µm Rundlauf gefällig? Automatischer Spannmittelwechsel?
Klick zur Automatierung......Klick zur TOPlus Premium 5µm
27.10.2025, 14:00 Uhr
Danke, Email ist raus.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: