HEIDENHAIN

Arbeiten auf der Gegenspindel ctx 400e

Beitrag 18.06.2024, 08:39 Uhr
Burn3d
Level 1 = Community-Lehrling
*
Moin zusammen,
Wir haben hier eine kleine ctx 400e, ich möchte gerne 2 identische teile herstellen/umarbeiten, die erste Seite ist Logischerweise kein Problem allerdings möchte ich das selbe Teil auf der Gegenspindel herstellen. Wie ich dies allerdings bewerkstellige ????????‍♂️ mir stellt sich da die Frage, ob ich dafür wie beim synchron abgreifen zwingend ein Unterprogramm benötige oder nicht. Da ich ziemlich neu auf dem Gebiet bin war natürlich das Handbuch meine erste Anlaufstelle, konnte aber darin nur finden wie ich die Achse z.b. Spiegel ????
Wie müsste wenn benötigt dieses Unterprogramm ausschauen? Vielleicht hat jemand ne Ahnung.

Vielen Dank schonmal ????
   
Beitrag 21.06.2024, 07:31 Uhr
nc-trainer_HEIDE...
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
ZITAT(Burn3d @ 18.06.2024, 09:39 Uhr) *
Moin zusammen,
Wir haben hier eine kleine ctx 400e, ich möchte gerne 2 identische teile herstellen/umarbeiten, die erste Seite ist Logischerweise kein Problem allerdings möchte ich das selbe Teil auf der Gegenspindel herstellen. Wie ich dies allerdings bewerkstellige ????????<200d>♂ mir stellt sich da die Frage, ob ich dafür wie beim synchron abgreifen zwingend ein Unterprogramm benötige oder nicht. Da ich ziemlich neu auf dem Gebiet bin war natürlich das Handbuch meine erste Anlaufstelle, konnte aber darin nur finden wie ich die Achse z.b. Spiegel ????
Wie müsste wenn benötigt dieses Unterprogramm ausschauen? Vielleicht hat jemand ne Ahnung.

Vielen Dank schonmal ????



Guten Morgen Burn3D,

im Prinzip ist es schon möglich die gleiche Bearbeitung auf Haupt- und Gegenspindel durchzuführen.

Hier wäre unter anderem wichtig zu wissen, was die Steuerung genau für einen Softwarestand hat und wie die Bearbeitung genau aussehen soll.

Wenden Sie sich doch gerne mit ihrer Anfrage an die 08669 31 3103. Das ist die kostenlose Helpline für NC-Programmierung. Hier sind auch einige Drehexperten in der Helpline. Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.




--------------------
Mit freundlichen Gruessen | Best regards

NC-Trainer
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Dr.-Johannes-Heidenhain-Str. 5 | 83301 Traunreut, Deutschland
nc-trainer@heidenhain.de

www.heidenhain.de | www.klartext-portal.de | www.tnc-club.de
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: