Automatischer Programmstart, Programm um an einem bestimmten Zeitpunkt ein Programm zu starten

Beitrag 05.11.2024, 12:50 Uhr
jtm90
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Grüß euch,

ich hab oft das Problem das meine Maschine nach dem Wochenende viel zu kalt ist um genau damit zu arbeiten.
Leider hatte ich bis jetzt keine Möglichkeit Sonntag Abend/Nacht das Programm zum Warmlaufen zu starten, darum hab ich mir eins gebaut.

Die Maschine muss logischerweise unter Steuerspannung stehen und im Programmlauf sein. Datum und Uhrzeit auf der Maschine müssen auch passen.

Ich hänge das Programm "starttime" unter mein letztes Programm, das vergleicht dann ob die programmierte Zeit schon erreicht ist und startet dann ein Programm nach Wahl.

Im Programm "starttime" den gewünschten Startzeitpunkt eingeben und das gewünschte Unterprogramm zum starten auswählen.

Bei Unklarheiten/Problem einfach fragen.

Keine Haftung für Richtigkeit!
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  starttime.h ( 1.41KB ) Anzahl der Downloads: 23
Angehängte Datei  systime_to_date.h ( 7.43KB ) Anzahl der Downloads: 19

Beitrag 07.11.2024, 09:13 Uhr
schwindl
Level 7 = Community-Professor
ZITAT(jtm90 @ 05.11.2024, 13:50 Uhr) *
Grüß euch,

ich hab oft das Problem das meine Maschine nach dem Wochenende viel zu kalt ist um genau damit zu arbeiten.
Leider hatte ich bis jetzt keine Möglichkeit Sonntag Abend/Nacht das Programm zum Warmlaufen zu starten, darum hab ich mir eins gebaut.

Die Maschine muss logischerweise unter Steuerspannung stehen und im Programmlauf sein. Datum und Uhrzeit auf der Maschine müssen auch passen.

Ich hänge das Programm "starttime" unter mein letztes Programm, das vergleicht dann ob die programmierte Zeit schon erreicht ist und startet dann ein Programm nach Wahl.

Im Programm "starttime" den gewünschten Startzeitpunkt eingeben und das gewünschte Unterprogramm zum starten auswählen.

Bei Unklarheiten/Problem einfach fragen.

Keine Haftung für Richtigkeit!

Gute Idee.

--------------------
Gruß
Schwindl

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: