HEIDENHAIN
HEIDENHAIN

Steuerungen, Messgeräte & Positionsanzeigen

Heidenhain 3110 Software

Beitrag 23.09.2025, 09:45 Uhr
nicoz0
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo zusammen

ich bitte euch um Hilfe.

Wir haben eine Maschine vom Typ Heidenhain NEF 500.

Sie lief mit der Software Manual Plus 3110, aber wir haben die Steuerung an das Servicecenter geschickt, weil DMG uns dazu geraten hat, und die Steuerung ist verloren gegangen.

Die Maschine funktionierte, aber sie gab regelmäßig Fehlermeldungen aus und blieb stehen.

Wie bereits erwähnt, ging die Steuerung verloren, und während wir nach einer Ersatzsteuerung suchten (was seit Februar andauert), kauften wir eine ähnliche 3190-Steuerung mit anderem Design und anderen technischen Parametern, aber mit anderer Software.

Leider können wir die Maschine mit diesem Controller nicht betreiben – es handelt sich um ein anderes Softwareproblem. Können Sie uns irgendwie helfen? Jedes Servicecenter fragt mich, ob ich die alte Software kopiert habe oder ob ich eine Sicherungskopie habe. Vielleicht könnte mir jemand eine solche Kopie zur Verfügung stellen?

Mit freundlichen Grüßen,

Artur

Beitrag 24.09.2025, 18:27 Uhr
blokzijf
Level 4 = Community-Meister
ein 3110 (NEF maschinen) hat nichts zu tun mit ein 3190 ( CTX maschinen) ,parameter von die 3110 laufen nicht auf ein 3190 und 3190 parameter auch nicht auf ein 3110

Beitrag 09.10.2025, 20:44 Uhr
Burn3d
Level 1 = Community-Lehrling
*
Ihr habt eine komplett andere Steuerung gekauft leider.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: