TNC640 Werkzeug einlagern Fehler
04.11.2024, 17:34 Uhr
Hallo miteinander
Ich habe folgendes Problem an meiner DMU50 3rd TNC640
Wenn ich auf Werkzeugtabelle gehe und möchte ein Werkzeug mit der Toolnummer über 255 einlagern, kommt die Fehlermeldung …kein Platz in Werkzeugmagazin…
Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit das ändern kann??
Grüße Jürgen
Ich habe folgendes Problem an meiner DMU50 3rd TNC640
Wenn ich auf Werkzeugtabelle gehe und möchte ein Werkzeug mit der Toolnummer über 255 einlagern, kommt die Fehlermeldung …kein Platz in Werkzeugmagazin…
Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit das ändern kann??
Grüße Jürgen
05.11.2024, 07:11 Uhr
Hallo Jürgen,
wenn es Optisch ersichtlich ist das noch Platz da ist, dann prüfe doch mal ob die Maschine nicht noch "Leichen" im Wechsler gelistet hat, die eigentlich nicht mehr im Wechsler sind. Vielleicht wurden diese nicht richtig ausgelagert?
Gruß Soop
wenn es Optisch ersichtlich ist das noch Platz da ist, dann prüfe doch mal ob die Maschine nicht noch "Leichen" im Wechsler gelistet hat, die eigentlich nicht mehr im Wechsler sind. Vielleicht wurden diese nicht richtig ausgelagert?
Gruß Soop
05.11.2024, 07:30 Uhr
Guten Morgen
Danke schon mal für deine Antwort.
Habe ich schon alles überprüft. Leider keine Leichen…
Wenn ich unter Tnc:table/tool.t.bak schaue ist eine Liste die genau bei 255 endet..
Dies ist aber glaube ich nur eine Sicherung
Der Beitrag wurde von Juergen23 bearbeitet: 05.11.2024, 07:35 Uhr
Danke schon mal für deine Antwort.
Habe ich schon alles überprüft. Leider keine Leichen…
Wenn ich unter Tnc:table/tool.t.bak schaue ist eine Liste die genau bei 255 endet..
Dies ist aber glaube ich nur eine Sicherung
Der Beitrag wurde von Juergen23 bearbeitet: 05.11.2024, 07:35 Uhr
05.11.2024, 07:40 Uhr
Guten Morgen,
bei der 640er bin ich mir nicht sicher, aber bei den 530ern war das über einen Parameter begrenzt.
Ich habe damals mit dem Support telefoniert und den Parameter bekommen. Leider weiß ich den nicht mehr.
MfG
unaware
bei der 640er bin ich mir nicht sicher, aber bei den 530ern war das über einen Parameter begrenzt.
Ich habe damals mit dem Support telefoniert und den Parameter bekommen. Leider weiß ich den nicht mehr.
MfG
unaware
05.11.2024, 08:22 Uhr
Es gibt einen Button auf der Softkeyleiste mit "N Zeilen am Ende einfügen", damit kannst du die Werkzeugtabelle erweitern.
Falls das nicht geht, ist es wirklich mit einem Parameter begrenzt. Ist mir aber noch nie passiert und meine Werkzeugtabellen haben immer 999 Zeilen.
MfG
Falls das nicht geht, ist es wirklich mit einem Parameter begrenzt. Ist mir aber noch nie passiert und meine Werkzeugtabellen haben immer 999 Zeilen.
MfG
05.11.2024, 10:06 Uhr
Sind eventuell Plätze für bestimmte Werkzeuge reserviert?
Sind vielleicht Plätze blockiert damit größere Werkzeuge reinpassen?
Sind vielleicht Plätze blockiert damit größere Werkzeuge reinpassen?
05.11.2024, 15:22 Uhr
Es gibt einen Button auf der Softkeyleiste mit "N Zeilen am Ende einfügen", damit kannst du die Werkzeugtabelle erweitern.
MfG
MfG
N-Zeilen einfügen. bei 530 geht es bis ca34000 Werkzeugen 34000!! bei 620 geht es auch
Bis bald 0815Fraeser
05.11.2024, 18:50 Uhr
Also habe es heute mehrmals versucht.
Ich habe die Tool.t Tabelle ausgelesen und ein Original Backup aufgespielt
Die Standardtabelle geht bei mir bis T255.
Wenn ich eine neue Zeile einfüge und z.B Tool 1025 eingebe kann ich dieses nicht in die Maschine einlagern. Wenn ich aber in TNC Cremo die Tool.t Datei händusch abändere auf auf 1025 und diese Datei neu einspiele funktioniert es
Also ich meine T255 auf T1025
Der Beitrag wurde von Juergen23 bearbeitet: 05.11.2024, 18:51 Uhr
Ich habe die Tool.t Tabelle ausgelesen und ein Original Backup aufgespielt
Die Standardtabelle geht bei mir bis T255.
Wenn ich eine neue Zeile einfüge und z.B Tool 1025 eingebe kann ich dieses nicht in die Maschine einlagern. Wenn ich aber in TNC Cremo die Tool.t Datei händusch abändere auf auf 1025 und diese Datei neu einspiele funktioniert es
Also ich meine T255 auf T1025
Der Beitrag wurde von Juergen23 bearbeitet: 05.11.2024, 18:51 Uhr
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: