Mastercam
Die innovative Lösung für Ihre Fertigung!
Rohmaterial für mehrere Teile definieren

Guten morgen alle zusammen
Ich möchte ganz gerne für mehrere gleiche Bauteile das Rohmaterial definieren.
Für eines bekomme ich hin. Aber für die restlichen nicht.
Weiß einer wie das funktioniert? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.
Vielen lieben Dank schon einmal

Weiß einer wie das funktioniert? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.

Guten Morgen,
hast du mehrere Teile in einer Mastercam Datei und die Außenmaße sind unterschiedlich von den Rohteilen?
Du könntest in einer Maschinengruppe mehrere Rohteile erzeugen diese werden beim Ausdruck nicht alle mit ausgegeben, nur das was als Rohteil gewählt wurde. Müsstest dann bei jedem Ausdruck ein anderes Rohteil auswählen oder für jedes Teil eine eigene Maschinengruppe erstellen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht dann musst du dich nochmal melden ????
Gruß Soop
hast du mehrere Teile in einer Mastercam Datei und die Außenmaße sind unterschiedlich von den Rohteilen?
Du könntest in einer Maschinengruppe mehrere Rohteile erzeugen diese werden beim Ausdruck nicht alle mit ausgegeben, nur das was als Rohteil gewählt wurde. Müsstest dann bei jedem Ausdruck ein anderes Rohteil auswählen oder für jedes Teil eine eigene Maschinengruppe erstellen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht dann musst du dich nochmal melden ????
Gruß Soop

Level 1 = Community-Lehrling

Gruppe: Mitglied
Guten morgen alle zusammen

Hallo hasenpfoetchen,
meinst du mehrere Rohteile in einer Mastercam Datei ?

Ich mache das in dem Fall so das ich mir mehrere Rohteil-Solids erzeuge und so anwähle.

LG
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: