QUOTE (X-TRA78 @ 20.12.2010, 18:11 Uhr)
Hallo zusammen!
da ich festgestellt habe, dass es keinerlei Hilfe oder Anleitungen zur Postprozessorprogrammierung für Hypermill gibt, werde
ich mich zu diesem Thema mal eine Anleitung bzw. Leitfaden verfassen, und soweit es geht regelmäßig ein neue Version dieser Hilfedatei (CHM) ins Forum stellen.Den Schwerpunkt der Hilfe setze ich dabei auf die Postprozessorprogrammierung (OMA) im Textformat , da die Syntax an die Programmiersprache Assembler angelehnt ist und ich mich mit dieser Programmiersprache recht gut auskenne!
Wenn jemand ebenfalls Erfahrungen mit der Postprozessorprogrammierung in Hypermill hat, oder Anregungen hat kann er, würde ich mich über jede Hilfe freuen!
Hallo X-Tra78,
da wir erst mit HM Version 2009 eingestigen sind, bin ich nicht in den Genuss gekommen Hyperpost zu kriegen.
Laut der Information des Vertriebs wurde bei älteren Versionen vom HM auch Hyperpost mitgeliefert. Ist das so richtig?
Was mich momentan am meisten iteressieren würde, ist das arbeiten mit Nullpunkttabelle. Hast Du damit schon Erfahrung?
Woher hast Du denn dein wissen bezüglich HM/HP?
Gruß Gonzodererste.
P.S.: Falls ich irgendwas falsch gemacht habe, bitte bescheid geben, es ist das erste Mal, daß ich in einem Forum was schreibe!