OPEN MIND
We push machining to the limit!
Performance Probleme
10.10.2025, 21:38 Uhr
Moin,
Gibt es hier User die wie ich seit geraumer Zeit Performance Probleme beim Arbeiten mit HM haben?
Kam bei mir gefühlt irgendwann zwischen Windows 11 Update und/oder Update auf HM 2025 v2.1
Beim Drehen des Bauteil ruckelt das ganze sobald das Bauteil mit samt Spannmittel etc. eingeblendet ist. Wenn ich dann noch auf transparent schalte ist es ein ganzes Elend!
In der Virtuellen Maschine das selbe Spiel. Hier ist auffällig das es am Anfang ziemlich flüssig läuft aber im laufe der Simulation dies immer mehr ruckelt.
Jemand ne Idee?
Gruß Benny
Der Beitrag wurde von BennyH6 bearbeitet: 10.10.2025, 21:39 Uhr
Gibt es hier User die wie ich seit geraumer Zeit Performance Probleme beim Arbeiten mit HM haben?
Kam bei mir gefühlt irgendwann zwischen Windows 11 Update und/oder Update auf HM 2025 v2.1
Beim Drehen des Bauteil ruckelt das ganze sobald das Bauteil mit samt Spannmittel etc. eingeblendet ist. Wenn ich dann noch auf transparent schalte ist es ein ganzes Elend!
In der Virtuellen Maschine das selbe Spiel. Hier ist auffällig das es am Anfang ziemlich flüssig läuft aber im laufe der Simulation dies immer mehr ruckelt.
Jemand ne Idee?
Gruß Benny
Der Beitrag wurde von BennyH6 bearbeitet: 10.10.2025, 21:39 Uhr
11.10.2025, 15:10 Uhr
Hey, hast du zufällig eine NVIDIA Grafikkarte verbaut? Ich hatte mal das Problem das beim Update (windows) die Einstellung geändert wurde (im nvidia Einstellungscenter) und hatte dann auch Probleme.
15.10.2025, 14:50 Uhr
Ich hab meinen Grafikkartentreiber re-installiert. Jetzt scheint es besser zu laufen.
Hatte aber bisher nur "kleinere" Teile zu machen wo der Laptop nicht ganz so reinschwitzen muss.
Werd mich nochmal melden wenns wieder schlechter wird.
Hatte aber bisher nur "kleinere" Teile zu machen wo der Laptop nicht ganz so reinschwitzen muss.
Werd mich nochmal melden wenns wieder schlechter wird.
15.10.2025, 16:07 Uhr
... mir kommt Generell irgendwie vor das HM2025 mit Windows 10 Flüssiger gelaufen ist als mit Windows 11 ...
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: