R&D Steuerungstechnik

RMP60 Messzyklus, Messdaten anzeigen/auslesen, unter ShopTurn/ShopMill an beta 1250tc

Beitrag 20.09.2022, 18:53 Uhr
F1000
Level 1 = Community-Lehrling
*
Moin Moin,

ich arbeite an einer Beta 1250 TC (Sinumerik Op. 4.05.03.02) mit einem Renishaw RMI-Q + RMP60 Messpaket.
Unser Betrieb "dreht" ausschließlich auf ShopTurn Basis und hierzu auch meine Frage:

Mit meinem erfolgreich gekoppeltem Messtaster arbeite ich ein Beispiel/Test- Messprogramm ab, Taster fährt auch wie er soll, quittiert Messpunkt durch beenden des Messzyklusses und beendet das Programm.
Doch wie kann ich mir unter ShopTurn nun das gemessene Ergebnis anzeigen/auswerten lassen?

-Habe versucht ein passenden R Parameter zu finden aber nichts passendes gefunden (keine Erfahrung auf dem Gebiet, gibt es hier evtl. einen festen für das Prozessmessen?!)

-Vergebens im Messzyklus den Punkt Datenausgabe gesucht, bei unseren DMG Mori DMU´s unter ShopMill können die Fräser den Punkt anwählen.

-unter Automatikbetrieb > Programm beeinflussen > Punkt "Messergebnisse anzeigen" gesucht, nichts gefunden.

einzig in der Dokumentation habe ich die Punkte MEAUL771() und MESSL770() gefunden und damit einen Moment rumprobiert.
Hier gibt mir die Steuerung zwar oben im Infofeld eine Meldung Sollmaß 0, Istmaß 0 an aber ich bezweifle, dass das der richtige Weg ist.
Unter MEAUL771 wird anscheinend nicht das Ergebnis aus dem ShopTurn Messzyklus ausgewertet.

Über eine Hilfe zu diesem Thema würde ich mich hier sehr freuen, evtl mit Bsp. thumbs-up.gif

Angehängte Datei  SCR_SAVE_0001.PNG ( 108.53KB ) Anzahl der Downloads: 12
Angehängte Datei  SCR_SAVE_0002.PNG ( 96.69KB ) Anzahl der Downloads: 12
Angehängte Datei  SCR_SAVE_0003.PNG ( 106KB ) Anzahl der Downloads: 11

Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  SCR_SAVE_0001kl.jpg ( 65.55KB ) Anzahl der Downloads: 8

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: