Stirnseitig Slots fräsen
10.12.2025, 14:54 Uhr
Guten Tag,
ich habe eine Frage zum Thema Fräsen auf der DMG CTX ALPHA 500. Gibt es einen Fräser, mit dem ich die Slots (siehe Bild) stirnseitig gerade fräsen kann?
Vielen Dank!
Der Beitrag wurde von Ole200 bearbeitet: 10.12.2025, 14:56 Uhr
ich habe eine Frage zum Thema Fräsen auf der DMG CTX ALPHA 500. Gibt es einen Fräser, mit dem ich die Slots (siehe Bild) stirnseitig gerade fräsen kann?
Vielen Dank!
Der Beitrag wurde von Ole200 bearbeitet: 10.12.2025, 14:56 Uhr
Angehängte Datei(en)
11.12.2025, 06:55 UhrFräsen auf der DMG CTX ALPHA 500. Gibt es einen Fräser, mit dem ich die Slots (siehe Bild) stirnseitig gerade fräsen kann?
Was soll "gerade fräsen" bedeuten?
Ein Fräser ist generell ein rotierender Zylinder, diesen Zylinder kann man bei der Maschine in einen rotierenden Halter einbauen. Das bedeutet je nach Halter bekommt der Zylinder eine feste Ausrichtung. Mit den Achsen kann man nun den Zylinder hin und her bewegen und dabei wird das Material an den Stellen abgetragen an denen sich der Zylinder befindet. Das Material selber kann sich um eine Achse drehen.
Und wo ist der Slot?
"Slot" könnte man nun als "Schlitz" übersetzen, könnte aber auch Steckplatz, Rille, Sendezeit oder Plätzchen bedeuten. Auch in Kombination mit dem Foto lässt sich nicht erkennen auf was Du Dich beziehst.
Andreas.
Der Beitrag wurde von Andreas1964 bearbeitet: 11.12.2025, 06:58 Uhr
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: