Synchronaktion bei NC Stop beenden
Gestern, 14:56 Uhr
Hallo!
Ich nutze in einem Programm folgende Synchronaktionen:
$AC_TIMER[5]=0
ID=192 WHENEVER ($AC_TIMER[5]>0.2) DO $R[1707]=$R[1707]+1 $AC_TIMER[5]=0
ID=193 WHENEVER ($R[1707]>999) DO $R[1707]=0
Es wird also alle 0,2 Sekunden ein R-Parameter um den Wert 1 erhöht, und bei 1000 wieder auf 0 zurückgesetzt.
Dieser R-Parameter wird von einem externen Programm ausgelesen und soll dazu dienen, den NC-Status abzufragen.
D.h. wenn der R-Parameter sich verändert, wissen wir, dass das Programm läuft.
Wenn der Nutzer NC-Stop drückt, soll der R-Parameter nicht mehr inkrementiert werden und unsere Software weiß dann, dass das NC-Programm vorzeitig beendet wurde.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Synchronaktionen erst mit einem NC-Reset gestoppt werden und nicht schon bei einem NC-Stop.
Ich fand bislang auch keine Möglichkeit, die Synchronaktion bei einem NC-Stop zu beenden.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich das Hochzählen des R-Parameters bei einem NC-Stop beenden kann?
Danke!
Der Beitrag wurde von ES100 bearbeitet: Gestern, 14:56 Uhr
Ich nutze in einem Programm folgende Synchronaktionen:
$AC_TIMER[5]=0
ID=192 WHENEVER ($AC_TIMER[5]>0.2) DO $R[1707]=$R[1707]+1 $AC_TIMER[5]=0
ID=193 WHENEVER ($R[1707]>999) DO $R[1707]=0
Es wird also alle 0,2 Sekunden ein R-Parameter um den Wert 1 erhöht, und bei 1000 wieder auf 0 zurückgesetzt.
Dieser R-Parameter wird von einem externen Programm ausgelesen und soll dazu dienen, den NC-Status abzufragen.
D.h. wenn der R-Parameter sich verändert, wissen wir, dass das Programm läuft.
Wenn der Nutzer NC-Stop drückt, soll der R-Parameter nicht mehr inkrementiert werden und unsere Software weiß dann, dass das NC-Programm vorzeitig beendet wurde.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Synchronaktionen erst mit einem NC-Reset gestoppt werden und nicht schon bei einem NC-Stop.
Ich fand bislang auch keine Möglichkeit, die Synchronaktion bei einem NC-Stop zu beenden.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich das Hochzählen des R-Parameters bei einem NC-Stop beenden kann?
Danke!
Der Beitrag wurde von ES100 bearbeitet: Gestern, 14:56 Uhr
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: