Siemens Digital Industries Software
Siemens Digital Industries Software

Where today meets tomorrow.

Siemens NX Sport Dill NO IPW

Beitrag 19.05.2023, 18:19 Uhr
Airfox
Level 3 = Community-Techniker
***
Hallo Zusammen,

ich würde gerne beim Spot Drilling (NC Anbohrung) ein IPW angeben, leider habe ich die Option nicht gefunden. Hier sieht man mal meinen Aufbau.

Wie muss ich das anstellen, bzw. wo finde ich die Option? Wenn ich bei der Geometrie, nicht MCS_G54 auswähle, gibt es bei der Maschinensimulation entsprechende Probleme. Aktuell würde es so funktionieren, jedoch gibt es jedes mal eine Kollision mit dem IPW und dem Anbohrer.

VG
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Frage.JPG ( 94.29KB ) Anzahl der Downloads: 23
 
   
Beitrag 21.05.2023, 15:25 Uhr
mneubert
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Hallo,
das IPW ist unter Haupt - Formelementgeometrie angeben - Werkstück in Bearbeitung zu definieren.

Gruß
mneubert
:
QUOTE (Airfox @ 19.05.2023, 19:19 Uhr) *
Hallo Zusammen,

ich würde gerne beim Spot Drilling (NC Anbohrung) ein IPW angeben, leider habe ich die Option nicht gefunden. Hier sieht man mal meinen Aufbau.

Wie muss ich das anstellen, bzw. wo finde ich die Option? Wenn ich bei der Geometrie, nicht MCS_G54 auswähle, gibt es bei der Maschinensimulation entsprechende Probleme. Aktuell würde es so funktionieren, jedoch gibt es jedes mal eine Kollision mit dem IPW und dem Anbohrer.

VG


--------------------
mneubert

Siemens Industry Software
Technische Vertriebsunterstützung
   
Beitrag 22.05.2023, 11:12 Uhr
Airfox
Level 3 = Community-Techniker
***
Moin @mneubert,

danke für deine Antwort. Das IPW ist entsprechend definiert, bei WORKPIECE_Blank und WORKPIECE_2 wird dies ja auch angezeigt. Irgendwie scheint dies teilweise immer bei der letzten Operation der Fall zu sein,.....hier ein kurzes Update.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  NX_Fehler2.JPG ( 34.96KB ) Anzahl der Downloads: 11
 
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: