Siemens
Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems
4 Achsen Drehen mit B-Achse DMG 80FD
Heute, 14:54 Uhr
Ich muss ein Bauteil auf einer DMC 80FD eine innen Kontur Drehen die in einem Bereich eine Lange gerade hat die auf 0.03 mm Toleranz im Durchmesser stimmen sollte. Das Problem ist nun das ich die Kontur nicht Drehen kann da die DMG zu wenig Verfahrweg hat in Z um mit einem Werkzeug die Komplette Kontur zu Schlichten. Beim Schruppen benutze ich 2 Drehstähle mit zwei unterschiedlichen Länge um die Kontur zu Schruppen dabei habe ich auch schon das Problem mit dem Langen Drehstahl nicht in das Bauteil reinkomme und dann in 4 Achsen hineinschwenken muss.
Beim Schlichten kann ich das Leider nicht so machen da ich ansonsten zwischen den beiden Werkzeuge ein übergang erhalte ist es möglich auf eine DMU 80FD in das teil hinein zu schwenken und gleichseitig zu Drehen? Wie muss ich das dann Programmieren da ich das Werkzeug in der Spindel ja auch Dauerhaft auf Spitzenhöhe zu Oriontieren muss.
Beim Schlichten kann ich das Leider nicht so machen da ich ansonsten zwischen den beiden Werkzeuge ein übergang erhalte ist es möglich auf eine DMU 80FD in das teil hinein zu schwenken und gleichseitig zu Drehen? Wie muss ich das dann Programmieren da ich das Werkzeug in der Spindel ja auch Dauerhaft auf Spitzenhöhe zu Oriontieren muss.
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: