SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Ewige Thema Rechtskataster

Beitrag 16.12.2020, 09:40 Uhr
Ombre1901
Level 1 = Community-Lehrling
*
Hallo liebe Gemeinde,

ich kann das Thema Kataster fast nicht mehr hören. Ich bin stetig bemüht ein Kataster anzulegen, was auch schon besteht, doch ist immer wieder je nach Auditor falsch. Kann mir einer von Euch helfen und mir ein Kataster mit den Grundgesetzen für EU, NRW zur Verfügung stellen, so dass ich es dann mit den Unternehmensspezifischen Gesetzen, Normen erweitern kann?

Das wäre super ... cool.gif

Viele Grüße Ombré

Beitrag 16.12.2020, 11:14 Uhr
kalitici1
*
Hallo Ombre 1901,
meine Empfehlung im Bezug auf Rechtskataster ist es Hilfe von Außen zu holen. Suche Dir ein externes Unternehmen, welches für deine Firma ein Rechtskataster für die notwendigen Gebieten (ich vermute Umwelt, Arbeitsschutz, Produktsicherheitsgesetz etc...) dir zusammenstellen und vereinbare mit dieser eine regelmäßige Überprüfung der Gesetzesänderungen in diesem Gebiet.

Ohne Unterstützung einer externen Firma wirst Du das Thema nicht eigenständig bewerkstelligen können.

Kalitici1

Beitrag 16.12.2020, 18:25 Uhr
SQ-JKM
Level 4 = Community-Meister
Hallo Ombre 1901,

ich könnte Dir bei der Erstellung und Aktualisierung des Rechtskatsters helfen. Ich habe hierfür eine spezielle Software und die Aktualisierungskosten liegen unter 100,00€ / Monat
mfg JKM

P.S. schicke mir mal deine private Mailadresse, dann kann ich Dir unverbidlich Unterlagen zukommen lassen

Beitrag 17.12.2020, 09:31 Uhr
SQ-Stan
*
Hallo Ombre,

die Anforderungen an das Rechtskataster bemessen sich nach der Art der Zertifizierung.
Bei Umwelt-Zertifizierungen sind die Anforderungen höher als bei der 0815-DIN 9001 Zertifizierung.
Zu den Umwelt-Zertifizierungen 14001 oder 50001 findet Du Anbieter und auch brauchbare Beispiele im Internet.
Dann kannst Du entscheiden, ob Du Dir den Arbeitsaufwand gönnen möchtest.
Im Rahmen der 9001-Zertifizierung kannst Du dann alle Instrumente der Normen- und Gesetzüberwachung aufführen, also auch externe Berater, Newsletter und festgelegte wiederkehrende Schulungen. Hauptsache, Ihr könnt die Überwachung Eurer relevanten Gesetze und Normen gewährleisten.
Nur Mut

Gruß
Stan

Beitrag 08.01.2021, 13:17 Uhr
Knurrhahn
*
Hallo zusammen,
eine gute Lösung ist "Umwelt online" für die angesprochenen Fälle.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: