Tebis
Prozesslösungen für die Fertigungsindustrie
Tebis Lehrgänge Auswahl
27.10.2024, 19:33 Uhr
Hallo,ich arbeite als Zerspannungsmechaniker ,seit einige Zeit habe ich Probleme mit Gehör.Ich bin fast taub,GdB50.Dadurch habe ich Verständnissprobleme und kann meine jetzige Tätigkeit nicht mehr ausüben.Da ich gewisse Kenntnisse in CAD habe (ich arbeite oft mit Creo Parametric),wollte ich an Tebis Lehrgänge teilzunehmen um mehr Mögligkeiten bei Jobsuche zu haben,versuche auch selber bezahlen.Meine Frage,welche Lehrgänge brauche ich um mit Tebis für Fräsen und Drehen programmieren zu können.Ich wollte Tebis in vollem Umfang beherschen.Danke im Voraus für Hilfe
27.10.2024, 20:12 Uhr
Hallo,ich arbeite als Zerspannungsmechaniker ,seit einige Zeit habe ich Probleme mit Gehör.Ich bin fast taub,GdB50.Dadurch habe ich Verständnissprobleme und kann meine jetzige Tätigkeit nicht mehr ausüben.Da ich gewisse Kenntnisse in CAD habe (ich arbeite oft mit Creo Parametric),wollte ich an Tebis Lehrgänge teilzunehmen um mehr Mögligkeiten bei Jobsuche zu haben,versuche auch selber bezahlen.Meine Frage,welche Lehrgänge brauche ich um mit Tebis für Fräsen und Drehen programmieren zu können.Ich wollte Tebis in vollem Umfang beherschen.Danke im Voraus für Hilfe
1. Ich würde mal sagen so wird das nix!
Wenn dann würde ich es in etwa so Formulieren:
Hallo,
ich arbeite als Zerspanungsmechaniker und habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Gehör. Ich bin nahezu taub und habe einen Grad der Behinderung von 50. Diese Einschränkungen führen zu Verständnisproblemen, sodass ich meine derzeitige Tätigkeit nicht mehr ausüben kann.
Ich verfüge bereits über einige Kenntnisse in CAD, insbesondere in Creo Parametrik. Daher möchte ich an Lehrgängen für Tebis teilnehmen, um meine Jobchancen zu verbessern. Ich bin bereit, die Kosten selbst zu tragen.