Tebis
Tebis

Prozesslösungen für die Fertigungsindustrie

Tebis Version V.1 R7 startet nicht

Beitrag 02.02.2024, 12:33 Uhr
Thony98
Level 1 = Community-Lehrling
*
Moin moin,

ich bin langsam am verzweifeln coangry.gif . Ich habe vor einiger Zeit die V4.1 R7 auf meinem PC installiert und bekomme diese nicht zum laufen. Immer wenn ich das Programm starten möchte, egal ob vom Starter oder außerhalb, das Programm stürzt sofort beim Ladebildschirm ab.
"Application has crashed!"

Ich habe es 2 Mal zum Start bekommen, indem ich in den unter "Grafik" im Starter an den Einstellungen herum gespielt habe, allerdings erscheint mir das willkürlich, ob das Programm startet.

Ich bin im Wechsel zwischen unserer IT und dem Tebis Kundenservice, der Kundenservice behauptet unser Virenprogramm verhindere den Start, unsere IT wiederum behauptet dass das Problem von Tebis käme.
Beide haben mehrmals auf meinen PC zugegriffen um immer zum selben Ergebnis zu kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. eine Lösung gefunden?

MfG, Thony

Der Beitrag wurde von Thony98 bearbeitet: 02.02.2024, 12:34 Uhr
   
Beitrag 02.02.2024, 12:59 Uhr
Toertel
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Habt ihr mal zum Test den Antivirus ausgeschaltet und es dann probiert?
Wenn es dann Funktioniert wisst ihr woran es liegt.

Wir hatten das Problem auch schon öfters mit verschiedenen Antiviren Programmen, wo dann Ausnahmen eingestellt werden mussten. Nicht nur für Tebis.



ZITAT(Thony98 @ 02.02.2024, 12:33 Uhr) *
Moin moin,

ich bin langsam am verzweifeln coangry.gif . Ich habe vor einiger Zeit die V4.1 R7 auf meinem PC installiert und bekomme diese nicht zum laufen. Immer wenn ich das Programm starten möchte, egal ob vom Starter oder außerhalb, das Programm stürzt sofort beim Ladebildschirm ab.
"Application has crashed!"

Ich habe es 2 Mal zum Start bekommen, indem ich in den unter "Grafik" im Starter an den Einstellungen herum gespielt habe, allerdings erscheint mir das willkürlich, ob das Programm startet.

Ich bin im Wechsel zwischen unserer IT und dem Tebis Kundenservice, der Kundenservice behauptet unser Virenprogramm verhindere den Start, unsere IT wiederum behauptet dass das Problem von Tebis käme.
Beide haben mehrmals auf meinen PC zugegriffen um immer zum selben Ergebnis zu kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. eine Lösung gefunden?

MfG, Thony


   
Beitrag 02.02.2024, 13:09 Uhr
Thony98
Level 1 = Community-Lehrling
*
Also es wurden Ausnahmen im Virenprogramm hinterlegt, welche genau hatte mir Tebis auch gesagt, aber komplett ausgeschalten hatten wir es noch nicht. Ich denke ich werde das als nächstes bei unserer IT ansprechen.

Danke für den Tipp smile.gif
   
Beitrag 02.02.2024, 13:28 Uhr
unaware
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Lass das doch deine IT direkt mit Tebis klären.
Die sollen dir das Programm halt lauffähig machen. Ich würde mich da nicht dazwischen schalten.

MfG
unaware
   
Beitrag 02.02.2024, 13:50 Uhr
DerDenDuNichtKen...
Level 7 = Community-Professor
*******
Hallo Thony98,

es gibt außer der Thematik Virenscanner, (hier ist aber eher Sophos auffällig) auch das Thema veraltete C++ Runtimes. Daher meine Frage wurde das auch überprüft? Wenn nein bitte nochmals mit dem Support sprechen.

Welche Grafikkarte ist installiert und welche Treiber Version. Bei NVidia muss bis zu einer gewissen Version das Profil der GPU auf Adanced Streaming stehen. Das Base Profile ist dafür nicht geeignet Ab dem 528.96 wurde dann ein Profil für Tebis hinterlegt was dafür sorgt das dieser Schritt entfällt.

Gerne helfen wir zu dem Thema weiter. Ist es allerdings etwas am System selbst sind uns auch ab einem gewissen Punkt die Hände gebunden.


Viele Grüße Christian



ZITAT(Thony98 @ 02.02.2024, 12:33 Uhr) *
Moin moin,

ich bin langsam am verzweifeln coangry.gif . Ich habe vor einiger Zeit die V4.1 R7 auf meinem PC installiert und bekomme diese nicht zum laufen. Immer wenn ich das Programm starten möchte, egal ob vom Starter oder außerhalb, das Programm stürzt sofort beim Ladebildschirm ab.
"Application has crashed!"

Ich habe es 2 Mal zum Start bekommen, indem ich in den unter "Grafik" im Starter an den Einstellungen herum gespielt habe, allerdings erscheint mir das willkürlich, ob das Programm startet.

Ich bin im Wechsel zwischen unserer IT und dem Tebis Kundenservice, der Kundenservice behauptet unser Virenprogramm verhindere den Start, unsere IT wiederum behauptet dass das Problem von Tebis käme.
Beide haben mehrmals auf meinen PC zugegriffen um immer zum selben Ergebnis zu kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. eine Lösung gefunden?

MfG, Thony



--------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky


GRUß

Christian Maier
   
Beitrag 05.02.2024, 13:51 Uhr
s.guilliard
Level 1 = Community-Lehrling
*
Wir hatten das selbe Problem.
Bei uns lag es am Sophos. Jetzt können wir die Software ohne Probleme starten, haben aber trotzdem immer wieder Hänger.



ZITAT(Thony98 @ 02.02.2024, 12:33 Uhr) *
Moin moin,

ich bin langsam am verzweifeln coangry.gif . Ich habe vor einiger Zeit die V4.1 R7 auf meinem PC installiert und bekomme diese nicht zum laufen. Immer wenn ich das Programm starten möchte, egal ob vom Starter oder außerhalb, das Programm stürzt sofort beim Ladebildschirm ab.
"Application has crashed!"

Ich habe es 2 Mal zum Start bekommen, indem ich in den unter "Grafik" im Starter an den Einstellungen herum gespielt habe, allerdings erscheint mir das willkürlich, ob das Programm startet.

Ich bin im Wechsel zwischen unserer IT und dem Tebis Kundenservice, der Kundenservice behauptet unser Virenprogramm verhindere den Start, unsere IT wiederum behauptet dass das Problem von Tebis käme.
Beide haben mehrmals auf meinen PC zugegriffen um immer zum selben Ergebnis zu kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. eine Lösung gefunden?

MfG, Thony

   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: