Hallo zusammen,
seit meinem letzten Beitrag ist einiges an Zeit vergangen, da ich an einer grösseren Funktion arbeite, die viel Zeit und zahlreiche Codezeilen erfordert. Zwischendurch gönne ich mir jedoch eine "Pause" davon und arbeite an kleineren Funktionen weiter
Kürzlich habe ich eine neue Funktion in PolymApp eingefügt: G/M-Codes. Die Idee dazu kam von einem Nutzer, der sich eine übersichtliche Darstellung dieser Befehle gewünscht hat.
Mit der neuen Funktion könnt ihr diverse G- und M-Befehle für unterschiedliche Steuerungen (
Fanuc,
Heidenhain und Siemens) direkt in der App nachschlagen. Ziel ist es, dass Maschinenbediener Programme besser lesen und Änderungen direkt vornehmen können, ohne ständig die Bedienungsanleitung zu suchen oder an den PC wechseln zu müssen.
Ein besonders praktisches Feature: Steuerungen und Steuerungsversionen können gespeichert werden, sodass ihr jederzeit einen Schnellzugriff auf die Maschinen habt, mit denen ihr arbeitet, ohne die Einstellungen jedes Mal neu auswählen zu müssen.
Ich selbst kenne bislang nur die Fanuc-Steuerung sehr gut. Daher kann ich nicht genau beurteilen, wie nützlich die implementierten Befehle für Heidenhain und
Siemens sind. Deshalb wäre es super, wenn ihr die neue Funktion testet und mir euer Feedback gebt.
Angehängt findet ihr einige Screenshots der Funktion. Zu jedem Befehl gibt es eine kurze Beschreibung, bei Fanuc habe ich zusätzlich jeweils ein Beispiel ergänzt. Da ich mit Heidenhain und Siemens nicht vertraut bin, liess ich die Beispiele vorerst weg. Solltet ihr Fehler entdecken, meldet sie bitte unbedingt. So kann ich PolymApp weiter verbessern und noch nützlicher machen.
In der App selbst gibt es seit Kurzem ein Kontaktformular, über das ihr mich jederzeit erreichen könnt, zu finden in den Einstellungen.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung und Rückmeldungen!
Angehängte Datei(en)

Screenshot_20260109_201313_PolymApp.jpg ( 140.76KB )
Anzahl der Downloads: 14 
Screenshot_20260109_201337_PolymApp.jpg ( 441.58KB )
Anzahl der Downloads: 8 
Screenshot_20260109_201406_PolymApp.jpg ( 257.98KB )
Anzahl der Downloads: 9 
Screenshot_20260109_201426_PolymApp.jpg ( 378.33KB )
Anzahl der Downloads: 13 
Screenshot_20260109_201442_PolymApp.jpg ( 365.49KB )
Anzahl der Downloads: 10