591.273 aktive Mitglieder*
13.564 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Beste CAD/CAM Software?

Das könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 15.07.2024, 19:28 Uhr
sgrey3
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ich bin ganz neu in CNC und auf der Suche nach der besten Cad/Cam-Software, die gut für meine 3-Achsen-Maschine ist. Budget spielt keine Rolle wirklich. Die einzige Sache, die zählt ist, dass sie gut genug für 3-Achsen und benutzerfreundlich ist.
TOP    
Beitrag 15.07.2024, 20:00 Uhr
difalkner
Community Moderator
*

Ich verwende Fusion (360) für etwa 95 % meiner Arbeit, Carveco für die restlichen 5 %. Bearbeiten - Ich denke, eine wichtige Frage ist, was Du auf der CNC schneiden willst? Fusion eignet sich hervorragend für flache Arbeiten und präzises Schneiden, während Carveco besser für Plaketten, Schilder, 3D/2,5D-Schnitzereien geeignet ist (oder eines der Vectric-Produkte, die im Grunde das Gleiche sind).


--------------------
David Romans 3:23 Etsy shop opened 12/1/17 - CurlyWoodShop
TOP    
Beitrag 15.07.2024, 20:15 Uhr
metalmayhem
Level 7 = Community-Professor
*******

Wenn das Budget keine Rolle spielt, würde ich Mastercam empfehlen.
TOP    
Beitrag 15.07.2024, 21:12 Uhr
sgrey3
Level 1 = Community-Lehrling
*

Ich habe schon viel über Mastercam und SolidWorks gehört. Was sind sie und sind sie die besten?
TOP    
Beitrag 15.07.2024, 21:37 Uhr
metalmayhem
Level 7 = Community-Professor
*******