Tach und Grüße
Das Thema exitiert ja schon einige "Wochen".
Und ich habe nur grob die Vorseiten gelesen.
Und "Männer" teils muß ich sagen -schwache Kür -von Euch .Diese abwertenden "Sprüche".Wie führt Ihr Eure Beziehung? Wenn man teils solchen abwertenden Schwachsinn liest.
Wir haben Frauen ,bei uns in der Fertigung.Und es funktioniert gut.Einrichter richten die Maschinen ein und die Frauen machen dann weiter.Ist Arbeit mit hohen Stückzahlen.
Es funktioniert gut und mein Chef stellt teilweise lieber eine Frau zu solch einer Kiepenarbeit ran-als einen Mann.
Weil Sie ein Gen besitzen-was wir Männer nicht haben.
Schnell ,zuverlässig und beständig -Prozeße abzuarbeiten die sich wiederholen.
Ich habe mal vor einer gewissen Zeit -Stanzteile nachgefräst.In 3.Schichten-mit jeweils 2.Frauen in Vorschicht.
Norm 1000 Teile pro Schicht.Ich habe 2.Tage gebraucht um damit zurecht zu kommen und meine zwei Frauen haben mir immer noch einen Vorlauf gegeben.
Bin sonst Einrichter an einem HSC-Center -Fräse-Huron.Aber wenn der Schuh mal drückt -muß man auch mal was anderers machen.Da kennt mein Chef nix.
Habe auch kein Problem damit.Flexi-Vielseitigkeit-Punkte die bei Uns immer mehr greifen.
Klar ist natürlich ,das bei körperlich schwerer Arbeit -es nicht geht .Eine Frau kann man nicht sowas zumuten.
Mein Respekt trotzdem.
und wer sieht dann noch eigentlich ,das es im Privaten dann auch noch weitergeht.
Meine Frau macht auch 3.Schichten ,und ich unterstütze Sie auch zu hause.
An die "Besserwisser "hier.Lernen und lernen.
Gruß Wolke1.