QUOTE (steli @ 10.03.2009, 13:16)
Hallo zusammen,
So ich jetzt auch einmal.....
Prinzipiell ist es mir sch......egal ob mein Kollege eine (in) ist. Die Qualifikation muss stimmen fachlich und menschlich. Wenn es dann auch noch optisch etwas nettes ist, seid dankbar.
Fest steht, das man(n) sich etwas zusammen reißen muss, und nicht unbedingt seine "Heldentaten" vom Wochenende bis ins kleinste erzählt. Wobei da in den meisten Fällen eh übertrieben wird. So ein schöner schmutziger Witz wird auch nur unter Vorsicht anzubringen sein. Das heißt auf gut Deutsch man(n) sollte etwas sensibler mit dem Thema umgehen und nicht den Macker raushängen lassen.
Außerdem bin ich für mich davon überzeugt das Frauen in der Fertigung den Umgangston entscheidend zum Besserem wenden.
Im übrigen zählt die Leistung.
In diesem Sinne......
Hallo
Also erstmal stimme ich den Vorrednern zu, daß nicht Geschlecht sondern Qualifikation entscheidend ist.
Und zum Benehmen, Umgangston usw:
Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, wo die Frauen in der Überzahl waren, und ich muß sagen, deren Witze und Umgangsformen halten jeden Vergleich mit den Verhältnissen in reinen Männerbetrieben stand.
Ich neige sogar dazu zu behaupten, Frauen unter sich sind dahingehend schlimmer als Männer!
Nicht böse sein, Ladies, ihr wißt, daß es so ist...
Gruß
Plastichead