QUOTE (LudwigCNC @ 05.09.2022, 15:04 Uhr)
Ich verstehe was du meinst.
Diese Vorteile haben uns zu einem Wechsel bewegt:
Updates werden wie bei Apple durchgeführt, passiert meistens über Nacht und von Samstag auf Sonntag, danach sind alle unsere Rechner mit dem selben Softwarestand ausgestattet. Wir arbeiten viel im Büro und öffnen dann das Programm vor der Fräsmaschine.
Schnittstellenfrei, wir hatten ernorme Abstürze mit HSM in Verbindung mit Solidworks. Jeztzt ist
CAD und
CAM in einer Software drinnen, das kannte ich vorher nur von hyperMill und hyperCAD. Außerdem haben wir extreme Kosten für die CAD-Software bezahlt obwohl wir sie eigentlich selten brauchen beim CAM-programmieren.
Seit einem Jahr ist die Maschinenraumsimulation mit dabei, (Schnittstellenfrei) Es ist zwar kein
Vericut, aber man kann anständig damit Simultan-Teile abfahren lassen.
Die geringen Anschaffungskosten für die Basislizenz ermöglicht uns die AV und QS komplett mit Fusion auszustatten, früher hatten wir einen 3D-Viewer verwendet wo man wieder extra eine Schulung gebraucht hat. Heute spricht in der Firma jeder die selbe "CAD-Sprache". Ausser 2 Konstruktuere die noch mit Catia arbeiten.
Autodesk begleitet uns jetzt bereits seit 30 Jahren (angefangen mit AutoCAD) Das war auch ein Grund warum unser Vertrauen zu Fusion 360 so groß ist.
Man kann über die Amis sagen was man möchte, aber im Software-Bereich sind sie unangefochten die besten auf der Welt.
Updates "über Nacht" "wie bei Apple" ? und keine "Abstürze" mit Fusion? und super
flott läuft es auch alles?
Klingt ja alles gaaanz toll aber im Forum von Fusion liest man aber auch ganz andere Sachen oder?
QUOTE (LudwigCNC @ 05.09.2022, 15:04 Uhr)
Man kann über die Amis sagen was man möchte, aber im Software-Bereich sind sie unangefochten die besten auf der Welt.
Oha und du bist wirklich nur Nutzer von Fusion? Für mich klingt das alles wie aus dem Werbeprospekt.
Und weil die Amis "unangefochten" sind, müssen die jetzt bei
Moduleworks einer deutschen Firma einkaufen und vorher bei Dellcam England ?
Und Solidworks und NX, Hypermill ist alles Nichts?
Vielleicht ist Fusion bei Cloud unangefochten auf der Welt ! Leider kann man mit Autodesk keine NDA-Vertrag machen weil man die Software zwar in Deutschland nutzt aber die Daten in Amerika liegen. Für mich bleibt dann nur "angefochtene" deutsche Software zur Auswahl
Der Beitrag wurde von Murgs bearbeitet: 05.09.2022, 15:21 Uhr