ZITAT(MikeE25 @ 26.09.2024, 14:03 Uhr)
Ich denke das liegt an eurem regionalen Haas Servicemann. Die meisten haben die üblichen Ersatzteile wie Steuerung, Servos usw lagernd wurde mir berichtet.
Wenn es eilig ist würde ich einfach bei div anderen Haas Vertriebspunkten in Europa nachfragen ob das passende Ersatzteil lagernd ist. In Belgien ist auch ein Hauptlager, die dürften auch Ersatzteile lagern. Bestellwerkzeug von Haas Tooling kommt auch von dort.
Und USA Europa Lieferungen kann man mit UPS Aufpreis beschleunigen - dann ist das in ein paar Tagen vor Ort.
Hallo Mike25, wenn du schreibst "wurde mir berichtet" hast du dann überhaupt Erfahrung mit Haas?
bei uns gehen dann anscheinend immer die Teile kaputt, die nicht beim Servicemann oder in Belgien auf Lager sind. :-(
Wie kommst du an die Adressen der anderen Vertriebspunkte und wer baut das Teil dann ein?
Selber einbauen geht nicht, da dann keine Rücknahme, wenn es doch nicht daran liegt.
Früher, vor ca 8 Jahren, hat Haas groß damit geworben, dass sie 80% der Teile auf dem Servicefahrzeug haben, Das ist leider nicht mehr der Fall.