ZITAT(gloryrates500 @ 09.11.2024, 07:54 Uhr)
Lasse Dir ein Reparaturangebot erstellen….
Hallo, melde mich nochmal habe die EPROMS auf der NPP04 jetzt alle festgedrückt und die Karte wieder eingesteckt.
Leider kein Erfolg, habe es heute noch einmal probiert und habe gemerkt dass die Türe des Schaölkasten nicht ganz schließt und somit den Rolllentaster nicht betätigt hat.
Habe den Taster dann mal reingedrückt und die Lüfter vom Schaltkasten haben gleich zu
drehen begonnen und hab dann die Maschine noch mal neu gestartet und jetzt startet sie ganz normal rauf und ich kann im Menü der Steuerung alles betätigen.
Jetzt steht noch der Fehler 4308 da, aber habe hier im Forum gelesen, dass das aufgrund von fehlenden Parametern sein könnte?
Naja werde jetzt mal probieren die Parameter neu aufzuspielen, der Vorbesitzer hat mir gesagt man muss vor dem Augspielen der Parameter erst den Speicher löschen indem man auf der NSP02 eine Brücke auf und wieder zu lötet. Ist das zwingend notwendig oder geht das auch anders?
Habe ausserdem in einem der Menüs auf der Steuerung gesehen, dass ich noch 362 kB Restspeicher habe, mir ist bewusst, dass diese alten Maschinen nicht viel Speicherplatz haben aber ist dieser Wert normal?
Ausserdem eigenartig ist, dass bei meiner Maschine unter dem Netzanschlussschalter anstatt dem Scahlter für die Steuerung ein 230V CE Anschluss ist. Wofür ist dieser gut?
Es würde sich wahrscheinlich auch auszahlen, bei dieser Gelegenheit die Pufferbatterien auszutauschen, wie ist dsbei die Vorgehensweise?
Vielen Dank und ich entschuldige mich für meine Blödheit, dass ich den Rollentaster übersehen habe, obwohl ich jetzt nicht genau weiß ob es an dem gelegen hat, oder ob vielleicht doch das Nachdrücken der EPROMS was geholfen hat.
Liebe Grüße
Simon